Risen 2 – Making Of gibt Details zur Spielwelt preis

von

Im ersten Video zur mehrteiligen Entstehungsgeschichte zu Risen 2 gehen die Entwickler von Piranha Bytes näher auf die Erstellung der Welt, die Umgebungen und ihre Inspirationen ein.

Risen 2 – Making Of gibt Details zur Spielwelt preis

Als Risen am 02. Oktober 2009 erschien, beglückte es Gothic-Fans mit einem altbekannten Spielgefühl. Wieder gab es drei Fraktionen, wieder gab es einen namenlosen Held ohne Gedächtnis und wieder gab es eine Insel zu erkunden.

Mit dieser Formel war Piranha Bytes nun schon viele Jahre erfolgreich, doch mit Risen 2: Dark Waters ändert sich diese nun. Im Piraten-Setting bereist ihr an die Karibik angelehnte Gewässer, bekommt ein eigenes Schiff und seid sogar mit Pistolen und Gewehren unterwegs – eine Premiere für das Studio.

Ob der Plan aufgeht und das neue Setting überzeugen kann, werdet ihr Anfang 2012 erleben können. Dann erscheint da Spiel für PC, Playstation 3 und Xbox 360. Während beim Vorgänger die Konsolenversion noch schwer zu steuern war und mit einer völlig veralteten Grafik aufwartete, will sich das Studio bei Risen 2 mehr Mühe mit den entsprechenden Versionen geben.

Genug geredet. Wer Lust auf eine Wagenladung neue Infos hat, der ist mit dem Making Of-Video bestens bedient.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Risen 2: Dark Waters, Risen 2: Dark Waters Demo, Risen


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz