Rising Cities

Jetzt spielen! Ver. 2014

Das kostenlose Browsergame Rising Cities (ehemals CityRama) setzt euch in die Position eines Bürgermeisters und lässt euch eine eigene kleine Vorstadt zu großem Ruhm aufbauen – vorausgesetzt natürlich, ihr habt das Zeug dazu.

394
Rising Cities: Trailer - GIGA

Rising Cities

Ähnlich wie in Sim City lasst ihr in der browserbasierten Aufbaustrategie aus dem Nichts eine florierende Stadt entstehen. Dafür braucht ihr allerdings ein geschicktes Händchen und so ist es nicht erstaunlich, wenn ihr bereits im Tutorial an eure finanziellen Grenzen stoßt.

Denn neben der Idee, eine Stadt zu gestalten, gilt es in Rising Cities auch noch einige andere wichtige Faktoren zu beachten. So muss nach der Wahl eines Gebäudes erst einmal eine Baugenehmigung her. Ziehen dann doch die ersten Bewohner in das Haus, habt ihr euch besser vergewissert, dass die Lage optimal ist, damit die neuen Mieter auch regelmäßig ihre Miete zahlen und von Strom- und Straßenanbindung brauchen wir wohl gar nicht erst beginnen.

Rising Cities: Kostenloser geht’s gar nicht

Man merkt es bereits: In Rising Cities bedingen sich eine ganze Menge Faktoren gegenseitig und so werden Browser-Bürgermeister schnell auf die Probe gestellt. Stellt ihr euch geschickt an, floriert eure Kleinstadt bald und ihr könnt mit Handel eine ganze Menge Geld für die Stadtkasse reinholen.

Wem das Glück nicht so hold ist, der kann aber (wie bei Browsergames so üblich) auch Echtgeld in seine Stadt investieren, um einige Münzen extra in die Kasse zu spielen.

Die Bedienung des Spiels ist intuitiv, wird aber auch ausgiebig über ein fast halbstündiges Tutorial erklärt. Da heißt es klicken und richtig lesen. Vorschnelle Klicks können nämlich fatal sein und müssen meist mit dem Bulldozer und einem Loch in der Brieftasche revidiert werden.

Langzeitspaß garantieren auch Bigpoints regelmäßige Events und Geschenke an treue Bürgermeister. Rising Cities ist komplett kostenlos und kann ohne Download und Installation einfach in eurem Internetbrowser gespielt werden.

 

Beschreibung von

Weitere Themen: Bigpoint

Videos & Produktbilder