Robomaniac

jetzt spielen Ver. Open Beta
Weitere Downloads sind verfügbar:

jetzt spielen Ver. Open Beta

Willkommen auf Centerra – einem Planeten, von dem die Menschen flüchteten, aber die Roboter blieben. In RoboManiac schlüpft ihr in die Rolle eines solchen BOTs und kämpft euch an die Spitze des Planeten. Denn nachdem die menschliche Rasse Centerra verlassen musste, sind die Roboter führungslos. Höchste Zeit, dass sich das ändert!

Mit dem Free2Play-Game RoboManiac reist ihr in die Zukunft. Die Menschen mussten Ende des 21. Jahrhunderts von der Erde verschwinden. Im Jahr 2120 war es dann endlich so weit und sie entdeckten einen Planeten außerhalb des uns bekannten Sonnensystems. Sie tauften ihn Centerra und machten sich gleich über die ausreichend vorhandenen Ressourcen und Rohstoffe her. Natürlich ist der Abbau der Materialien sowie der Transport sehr mühsam, weshalb die Menschen Roboter, sogenannte BOTs, erfanden.

Seht euch hier den Trailer zu RoboManiac an:

147
RoboManiac - Trailer

Die Menschen statteten diese BOTs mit dem von ihnen erfundenen MOJO aus, einer Art Persönlichkeit, damit die Roboter lernen konnten. Dieser Emotions-Chip sorgte für eine wilde Gefühlswelt bei den BOTs, der sie allesamt unterschiedlich macht. Nach einiger Zeit war auch der neue Lebensraum für die Menschen nicht mehr bewohnbar; die Temperatur stieg rapide an. Was nun folgt, kennt ihr bereits: Die Menschen verließen Centerra und ließen die Roboter zurück.

RoboManiac: eine eigene Gesellschaft aus BOTs

Nun sind die BOTs auf sich gestellt und entschieden sich zu überleben. Sie nutzen die alten Ruinen der Menschen und bauen sich eine neue Gesellschaft auf. Jedoch fehlt ihnen nun ein Anführer, der das neue Volk leitet. Nun kommt ihr ins Spiel. Individualisiert euch einen BOT und tretet gegen andere Roboter an, um der Anführer von Centerra zu werden!

RoboManiac befindet sich derzeit in der kostenlosen Open-Beta-Version. Diese Features erwarten euch bereits:

  • eine offizielle Kampf-Liga mit täglichen Duellen
  • eine BOT-Werkstatt, in der ihr euren Roboter anpassen könnt
  • ein hilfreicher Schrotthändler
  • ein verrücktes Forschungslabor
  • Abenteuer und Missionen

Das Free2Play ist eine Mischung aus Rollenspiel und Manager. Das Entwicklerstudio Yeps achtete sehr auf eine humorvolle Tonalität im Spiel. So spürt ihr beim Spielen direkt den unterschwelligen Witz sowie eine gehörige Portion Selbstironie. Wertet euren BOT in RoboManiac mit Waffen, Schilden, Körper-Elementen und Antriebsmodulen aus, um ihm einen eigenen Anstrich zu verpassen. Handelt mit Items und erarbeitet euch in der Fabrik wichtige Credits, die ihr im Marktplatz in nützliche Upgrades und Booster investieren könnt.

In RoboManiac könnt ihr entweder allein oder mit Freunden spielen. Entscheidet ihr euch für letzteres, könnt ihr gemeinsam um Items feilschen oder sogar Gefahren bekämpfen.

Beschreibung von