Rock Band 2 - Offiziell angekündigt

Leserbeitrag
30

(Christian) In Europa ist Rock Band erst vor wenigen Wochen erschienen, doch der zweite Teil steht schon in den Startlöchern und lässt gar nicht mal lange auf sich warten…

Rock Band 2 - Offiziell angekündigt

Es ist keine große Überraschung, dass Electronic Arts, MTV und Harmonix an einem zweiten “Rock Band”-Teil arbeiten. Da sind die ersten Details doch viel interessanter:

Der zweite Teil wird keine neuen Instrumente beinhalten. Wer sich also darauf gefreut hat, mit Trompeten-Controller seine eigene Ska-Band zu gründen, schaut weiterhin in die Röhre. Viel mehr konzentrieren sich die Entwickler darauf, die bestehenden “Instrumente” zu verbessern. Dabei steht ganz oben auf der To-Do-Liste, den Geräuschpegel des Drum-Controllers zu verringern, damit mit man auch den Sound des Spiels hören kann, ohne Topflappen auf die Pads zu kleben.

Besonders erfreulich: Sämtliche Zusatz-Songs, die man für “Rock Band” käuflich erworben hat, sind auch im neusten Teil kompatibel. Das gilt natürlich auch für die Instrumente.

In Amerika und Europa soll der zweite Teil des überaus erfolgreichen Band-Simulation schon im September erhältlich sein. Doch das gilt nur für die Xbox 360-Version. PlayStation 3- und Wii-Besitzer müssen sich noch bis zum Ende des Jahres gedulden.

Weitere Themen: Rock Band, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz