Rock Band - EA bittet Europäer ordentlich zur Kasse

Leserbeitrag
23

(Christian) Ein Schrei der Empörung geht durch die Community. EA hat nun den Erscheinungstermin und den Preis zum musikalischen Titel preisgegeben. Und so wie es aussieht, müssen Europäer ordentlich in die Tasche greifen.

Rock Band - EA bittet Europäer ordentlich zur Kasse

Am 21. Mai 2008 ist es endlich soweit:182 Tage, nachdem “Rock Band” in den USA für die Playstation 3, Playstation 2 und die Xbox 360 erschienen ist, dürfen wir Europäer bald auch endlich an die Plastikinstrumente und ordentlich abrocken.

Doch nicht nur der verspätete Europa-Termin stößt derzeit böse auf. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass auch nur 360-Besitzer in den Genuss des “Band-Simulator” kommen. Alle anderen Konsolen-Versionen sollen dann im Sommer folgen.

Nein, es geht mal wieder ums gute Geld. Zum Vergleich: In Amerika kostet das “Rock Band”-Bundle bestehend aus Gitarre, Schlagzeug und Mikrofon ca.170$. Doch anstatt der fast obligatorischen 1:1 Umrechnung von Dollar in Euro, packt Electronic Arts noch einen drauf.

Im europäischen Bundle sind zwar alle drei Plastikinstrumente enthalten und kostet 170

Weitere Themen: Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz