Rock Band- Preis & Release *UPDATED*

Leserbeitrag
12

(Pat) Gitarrensolorock bekommt Konkurrenz und zwar vom Musikfernsehen selbst und auch noch im gruppenstarken Bandformat. Auf der E3 wurde das MTV/Harmonix Musikspiel-Projekt gleich on Stage gerockt und hat definitiv großes Potential bewiesen. Da stellt sich nur noch die Frage nach dem Preis- und Zeitrahmen des nächsten Party-Krachers..

Rock Band- Preis & Release *UPDATED*

Das Spielprinzip ist ebenso simpel wie identisch zum Vorreiter “Guitar Hero”, nur dass man bei “Rock Band” neben dem Gitaristen noch Bandmitglieder für Mikrofon, Schlagzeug und Bass rekrutieren muss. Allerdings hat man sich für die Plastikkeule ein paar sinnvolle Neuerungen einfallen lassen. So wird der untere Bereich des Gitarrenhalses zusätzliche Tasten für Soli aufweisen, wobei diese allesamt länglicher und damit leichter zu bedienen sein werden, als bei der Konkurrenz.

Und wie viel kostet uns nun der Rockspaß? Publisher Electronic Arts hat sich bisher weder dazu noch zum Release konkret geäußert. Allerdings können die Amis nach Angaben von Amazon.com am 20. November $199,99 überweisen. Auch für unsere Lande ist das 4. Quartal veranschlagt, umgerechnet wären wir für das Komplettpaket inkl. Instrumente und Spiel bei rund 200

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz