Rock Band - Wie sind die Preise?

Leserbeitrag
4

(Manuel) Obwohl erst am Montag offiziell angekündigt, hat US-Online-Händler Gamestop.com heute das Game "Rock Band" und die dazu gehörigen Instrumente, Gitarre, Drum-Set und Mikrofon, in seine Verkaufsliste aufgenommen. Sogar Preise hat man den verschiedenen Artikeln bereits gegeben.

Rock Band - Wie sind die Preise?

Entwicklerschmiede des Musikspiels Harmonix beteuert, dass man selbst noch nicht wisse, wie viel die Instrumente kosten werden und welche Bundles überhaupt in den Handel kommen werden – soll man alles in einem gigantischen Paket verkaufen, oder einzeln oder jeweils im Bundle mit dem Game?

Wie so viele andere Online-Versandhäuser hat Gamestop wohl einfach Fakten, wie die, dass das Spiel kommt, mit eigenen Preisspekulationen vermischt und die besagte Liste erstellt. Obwohl aus der Luft gegriffen, erscheinen die Preise durchaus realistisch, wenn man Hardwarepreise der Vergangenheit zum Vergleich heranzieht.

Angenommen die Preise seien final, könnte das Spiel ein teures Vergnügen werden: Laut Gamestop würde dann die Gitarre (wireless) mit $79,99, das Drum-Set mit ebenfalls $79,99 und das Mikrofon mit $39,99 zu Buche schlagen – nicht zu vergessen $59,99 für das eigentliche Spiel. So käme schnell ein kleines Vermögen zusammen.

Zu den “angeblichen” Preisen äußerte man sich bei Harmonix bislang nicht weiter. Jedoch dementierte Entwickler Jason Booth im offiziellen Rock Band Forum die Gerüchte um die Inkompatibilität der “Guitar Hero II”-Gitarre mit “Rock Band”.

Also können Besitzer von “Guitar Hero II” schon ein wenig ihres sauer verdienten Geldes einsparen und die gute alte Klampfe weiter benutzen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz