Rocket League

Zur Homepage Ver. tba - für Windows

rocket league_banner
Erinnert ihr euch noch an Twisted Metal? Besser noch, erinnert ihr euch noch an Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars? Nicht? Rocket League ist der Nachfolger und ein verdammt verrücktes futuristisches Arena-Auto-Sportspiel im Sinne von Stefan Raabs Autofußball.

Rocket League

Rocket League ist schlichtweg gesagt Fußball mit Autos, zwei Dingen, die den Deutschen ja eigentlich total gut liegen.  Ihr wählt aus verschiedenen futuristischen Autos mit riesigen Raketenantrieben und fahrt in irren Arenen mit dem Ziel Tore zu schießen gegen andere Fahrer.

Dabei könnt ihr waghalsige Sprünge und Stunts vollführen, um erstklassige Tore zu schießen, und natürlich auch einfach eure Kontrahenten bei halsbrecherischer Geschwindigkeit zu Schrott fahren.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Psyonix

Alle Artikel zu Rocket League
  1. Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

    Stephan Otto 1
    Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

    Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

  2. Rocket League: Entwickler fragen Sony „jeden Tag“ nach Crossplay

    Luis Kümmeler 5
    Rocket League: Entwickler fragen Sony „jeden Tag“ nach Crossplay

    Jeremy Dunham vom „Rocket League“-Entwickler Psyonix hat sich in einem Interview erneut zum Thema Crossplay und PlayStation 4 geäußert. Offenbar will das Studio den Konsolenriesen Sony seit Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2015 quasi „jeden Tag“ nach plattformübergreifendem...

  3. Rocket League: Psyonix verkündet Kooperation mit WWE

    Sandro Kipar
    Rocket League: Psyonix verkündet Kooperation mit WWE

    Verwundert reiben sich viele über diesen Tweet die Augen: Die Entwickler von Rocket League verkünden eine Partnerschaft mit dem Medienunternehmen WWE, das sich auf Wrestling-Events spezialisiert hat. Fans spekulieren nun, was das für das Spiel bedeutet.

  4. Rocket League: Unglaubliche Millionenmarke geknackt

    Sandro Kreitlow 2
    Rocket League: Unglaubliche Millionenmarke geknackt

    Rocket League ist einer der ganz großen Überraschungshits der letzten Jahre. Noch im Januar konnte das Entwicklerstudio Psyonix eine beachtliche Spieleranzahl von 25 Millionen vermelden, jetzt wurde ein weiterer Millionen-Meilenstein erreicht.