Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Rocket League: Battle-Cars - gibt es Unterschiede zwischen den Fahrzeugen?

Rocket League: Battle-Cars - gibt es Unterschiede zwischen den Fahrzeugen?


In Rocket League könnt ihr zwischen vielen unterschiedlich aussehenden Fahrzeugen wählen. Aber gibt es eigentlich fahrerische Unterschiede zwischen diesen im Spiel „Battle-Cars“ genannten Autos? Wir beantworten die Frage.

 
Rocket League
Facts 
Rocket League

rocket-league-battle-cars-banner

Rocket League®

Rocket League®

Psyonix LLC

Battle-Cars sind eure Instrumente um in Rocket League Tore schießen zu können. Wie ihr in Rocket League Autos freischalten könnt, haben wir euch ja bereits erklärt, aber eine häufig auftauchende Frage ist, ob es neben den optischen auch fahrerische Unterschiede zwischen den Battle-Cars gibt.

Anzeige
omg-it-has-everything-trailer-rocket-league-88861.mp4
omg-it-has-everything-trailer-rocket-league-88861.mp4

Rocket League: Battle-Cars - gibt es fahrerische Unterschiede?

Auch wenn ihr vielleicht hier und da einen anderen Eindruck habt, gibt es in Sachen Fahrverhalten keinen Unterschied zwischen den Battle-Cars. Sowohl Geschwindigkeit, Handling als auch das Bremsverhalten sind bei jedem der 11 wählbaren Fahrzeuge absolut identisch. Dies ist aber auch verständlich, da man sich beim kompetetiven Mix aus Renn- und Fußballspiel sonst einen unfairen Vorteil verschaffen könnte. Einen kleinen Unterschied gibt es dann aber doch.

Anzeige

Backfire
Backfire
Breakout
Breakout
Gizmo
Gizmo
Hotshot
Hotshot
Merc
Merc
Octane
Octane
Road Hog
Road Hog
Paladin
Paladin
Sweet Tooth
Sweet Tooth
Venom
Venom
X-Devil
X-Devil

Rocket League: Hitboxes machen den Unterschied

Jedes Battle-Car in Rocket League verfügt über eine unterschiedlich große Hitbox. Dies bedeutet, dass jedes Fahrzeug durch die unterschiedlich großen Karosserien über mehr oder weniger Trefferfläche verfügt. Dies kann in Spielen unter Profis schonmal Bedeutung bekommen, denn hier zählt jeder Zentimeter. So hat etwa der Merc eine größere Hitbox als der kleinere Gizmo. Dies ist aber der einzige Unterschied, der in den meisten normalen Matches nicht weiter ins Gewicht fällt.

Anzeige
rocket-league-battle-cars-sweet-tooth
In Sachen Angriffsfläche schlägt nichts den Eiswagen Sweet Tooth.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige