Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Rocket League im Splitscreen spielen - geht das?

Rocket League im Splitscreen spielen - geht das?


Online-Matches in Rocket League sind ja schön und gut, aber im Splitscreen mit Kumpels zu zocken macht gleich nochmal so viel Spaß. Aber wie verhält es sich da bei dem Mix aus Fußball- und Rennspiel? Kann man Rocket League im Splitscreen spielen? Wir verraten euch alles, was ihr über den lokalen Multiplayer-Modus des Spiels wissen müsst.

 
Rocket League
Facts 
Rocket League

rocket-league-splitscreen-banner

Rocket League®

Rocket League®

Psyonix LLC

Lässt sich Rocket League im Splitscreen spielen? Die Antwort lautet: Natürlich! Nicht nur hat das Autoball-Spiel einen umfangreichen Online-Part, auch ganz ohne Internet könnt ihr mit bis zu drei Kumpels zum Couch-Koop antreten. Welche Möglichkeiten ihr im Splitscreen-Modus habt, verraten wir euch im Folgenden.

Anzeige

omg-it-has-everything-trailer-rocket-league-88861.mp4
omg-it-has-everything-trailer-rocket-league-88861.mp4

Rocket League im Splitscreen spielen

Rocket League ist ein Multiplayer-Spass wie schon lange nicht mehr, den ihr zusammen mit drei Freunden im Splitscreen spielen könnt. Dabei könnt ihr sowohl zusammen gegen Bots oder in kleinen Teams gegeneinander antreten. Dabei habt ihr die Wahl zwischen folgenden Konstellationen.

Anzeige
  • Einzel (1 vs. 1)
  • Doppel (2 vs. 2)
  • Standard (3 vs. 3)
  • Chaos (4 vs. 4)

Dabei wird zwar der Spielausschnitt für jeden weiteren Mitspieler etwas kleiner und die Übersicht kann schon mal flöten gehen, das geht jedoch im tosenden Torjubel wieder unter.

Anzeige
rocket-league-splitscreen-4-spieler
Mit gleich vier Spielern kann es schon mal hektisch auf dem Spielfeld werden.

Rocket League im Online-Splitscreen spielen

Ebenso könnt ihr im Online-Splitscreen mit anderen gemeinsam spielen. Während euch das Online-Spielen auf dem PC nichts kostet, benötigen weitere Mitspieler auf der PlayStation 4 nur einen normalen PSN-Account. Eine kostenpflichtige PS-Plus-Mitgliedschaft muss nur eine Person in eurer Spielergruppe besitzen. An anderer Stelle verraten wir euch, wie ihr in 5 Minuten einen PSN-Account erstellen könnt.

Rocket League diesen Monat auf PS Plus kostenlos

Wollt ihr auf der PS4 dem Ball hinterherjagen, habt ihr übrigens mit gültiger PS-Plus-Mitgliedschaft im Juli die Möglichkeit Rocket League kostenlos herunterzuladen und so lange zu spielen, solange PS Plus aktiv ist.

Anzeige