Rocksmith 2014

downloaden

Die Pressekonferenz von Ubisoft startete mit der “schnellsten Lernmethode für’s Gitarrespielen” . “Rocksmith 2014″ wird wieder ein Multiplattformtitel für die Xbox 360, PlayStation 3, Windows und Mac OS X.

 

Rocksmith 2014 Edition: Die Gitarre als Controller

In dem neuen Spiel soll die Benutzeroberfläche und die Lehrmethoden verbessert werden, außerdem gibt’s neue Minispiele und über 50 neue Songs, mit denen man seine Gitarrentechniken üben kann. Nach einer wissenschaftlichen Studie, können 95 Prozent der “Spieler” ihre Fertigkeiten verbessern oder sogar das Instrument vollkommen neu erlernen. Mit dem neuen “Riff Repeater” kann man Songstellen immer wieder wiederholen, um besonders die knackigen Stellen zu üben.

In den 50 Songs sind klassiker von Aerosmith, Bob Dylan, The Smashing Pumpkins und Oasis dabei, die in allen Minispielen verfügbar sein werden. Im sogenannten “Master-Modus” kann dann das Können unter Beweis gestellt werden: Das Spiel bewertet die gespielten Riffs und wie gut man sich diese eingeprägt hat.

Rocksmith 2014: Für alle aktuellen Plattformen

Im Oktober 2013 kommt “Rocksmith 2014” auch schon für Xbox 360, PlayStation 3, Windows und Mac OS X in den Handel.

Beschreibung von

Weitere Themen: E3 2013, Ubisoft

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Rocksmith 2014
  1. Die 17 besten Musik-Spiele aller Zeiten: Let's Rock!

    Annika Schumann 15

    Ihr habt genug von endlosen Schlachten und Ballerei? Ihr wollt gerne euer Können und euer Rhythmus-Gefühl beweisen? Dann gibt es hier eine Auswahl an Musik-Spielen, die für etliche, unterhaltsame Stunden sorgen.

  2. e3-2013

    Tobias Heidemann 6
    e3-2013

    Vom 16. bis 18 Juni findet wieder einmal die jährliche E3-Presseveranstaltung statt, bei der die großen Spielepublisher ihre neuen Spiele für das laufende Jahr vorstellen werden. Aber auch Ankündigungen für längerfristig geplante Releases finden sich hier...