Rollenspiele 2012 - RPG Vorschau

Egal ob ihr gerne euer Alter Ego in Überproportionalität mit unglaublichen Superkräften mimen, mit einem irrwitzigen Charakter gegen das allgegenwärtige Unrecht einstehen oder euch von der digitalen Weltenbevölkerung als Held feiern lassen wollt – Rollenspiele sind genau euer Ding. Was euch in diesem Jahr erwartet, erfahrt ihr in unserer GIGA Vorschau.

Mass Effect 3 – Das Ende einer Saga

BioWares fulminantes Ende einer Sci-Fi-Trilogie, die Geschichte schrieb. Commander Shepard rettet ein letztes Mal das Universum vor den einfallenden Reapern und verabschiedet sich mit einem bombastischen Feuerwerk aus Entscheidungsneurosen und verlorenen Freunden.

Mass Effect 3“ ist für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich.

Diablo 3 – Ein Königreich für den Höllenfürsten

Blizzard trumpft ordentlich auf, um erneut Helden gegen den Fürsten der Unterwelt zu schicken. Wir glauben nach wie vor fest an einen Release noch in diesem Jahr. Ansonsten spielen wir die Beta solange, bis Blizzard auch noch das letzte unfertige Feature entfernt haben wird.

Diablo 3“ erscheint für den PC, soviel steht fest.

Borderlands 2 – Der Shooter unter den Rollenspielen

Comic Sans trifft auf Endzeitstimmung. Bis an die Zähne bewaffnet zerlegen wir erneut in den öden Wüstenstrichen Banditen, Mutanten und Amok laufende Roboter. Bleihaltig und unterhaltsam soll's sein, wenn's geht auch noch mit ganz viel Rollenspiel nebenher.

Borderlands 2“ kommt für den PC.

Guild Wars 2 – Gemeinsam sind wir stark

Das MMORPG, das erwachsen geworden ist. PvE, PvP und World vs World. Ein Online Rollenspiel, das die Grenzen des RPG Genres sprengt. Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, hat etwas falsch gemacht.

Guild Wars 2“ erscheint für PC und Mac.

Kingdoms of Amalur: The Reckoning – Mit Feder und Schwert

Geschichten schreiben kann R.A.Salvatore allemal, die Vorlage für ein Rollenspiel liefern ebenso gut. Das MMORPG, das es dann doch zum Einzelspieler-Abenteuer gebracht hat. Lasst euch nicht von anderen Spielern ablenken, sondern seid der einzig wahre Held.

Kingdoms of Amalur” erschien für PC, PlayStation 3, Xbox 360

Dragon's Dogma – Drachen und anderes Fabelgetier

„Monster Hunter“ für Erwachsene. Mit furchtbar viel Action geht es gegen furchtbare Fabelwesen. Als Held macht ihr weder vor Hydras, noch vor Greifen und schon gar nicht vor Drachen Halt.

Dragon's Dogma“ kommt für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3.

Risen 2 – Dark Waters – Stille Wasser sind tief

Pyranha Bytes hat sich von der „Gothic“-Serie gut erholt. In „Risen 2“ werdet ihr zum einäugigen Piraten, der auf Rache sinnt. Mit Voodoopuppen, Säbel und Pistolen zieht ihr in die Schlacht auf dunklen Gewässern.

Risen 2“ empfängt euch auf dem PC (Xbox 360- und PS 3-Ports folgen)

Torchlight 2 –Diablo 3 ohne Schneesturm

Vom gefeierten Indie-Hit zum potenziellen „Diablo“-Konkurrenten. Wer es lieber knutschbunt mag, wählt „Torchlight 2“ – kommt immerhin mit Gewissheit noch in diesem Jahr.

Torchlight 2“ kommt für PC und Mac.

South Park: The Game – Mit blöden Sprüchen zum Heldentum

Obsidian macht jetzt auch Papierschnitt. In der Welt von Cartman, Kenny und Co. könnt ihr zum gefeierten Helden werden. Sogar, wenn ihr euch für die Heldenklasse „Jude“ entscheiden solltet. Schwarzer Humor, politische Inkorrektness und jede Menge blöder Sprüche garantiert.

Unkorrekter Weise kommt “South Park: The Game” für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

The Last Story – Und was war davor?

Die letzte Geschichte kommt als erster Teil ihrer Serie auch nach Deutschland. Was davor war, können wir uns nur aus dem Japanischen übersetzen lassen, tut aber auch nicht viel zur Sache. Endlich wieder ein vielversprechendes RPG Game für Nintendos Wii.

The Last Story” = Wii.

The Witcher 2: Assassins of Kings – Xbox-Port par Excellence

Geralt von Riva kann jetzt auch auf der Xbox 360 und das in gut und mehr. Neue Features, mehr Videomaterial und eigentlich sowieso die beste Portierung seit langem. Hex, Hex.

von

Alle Artikel zu Rollenspiele 2012 - RPG Vorschau
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz