Total War - Bald auch auf Konsolen?

Leserbeitrag
3

Seit jeher ist die Total War Reihe PC Usern vorbestimmt, lediglich die Mac Version von Rome: Total War ist eine kleine Ausnahme in dem inzwischen auf sechs Spiele angewachsenem Franchise. Doch Entwickler Creative Assembly überlegt nun, die Strategiespiele auch auf Konsolen zu veröffentlichen.

Lead Artist Kevin McDowell meint so z.B. gegnüber CVG, dass man die Probleme bei der Steuerung von Total War mit einem Gamepad ohnehin gelöst hätte. In der Vergangenheit hätte es

zudem einige Experimente gegeben, bei denen man dachte:”Oh, das funktioniert eigentlich recht gut!”

”Es geht auch darum, welche Plattform die bessere zu pushen und was die beste Methode dafür ist. Wir haben uns auch woanders umgesehen, überall umgesehen, natürlich auch bei iPhones und Online Gaming. lediglich verschiedene Arten zu spielen”, ergänzt Lead Designer Jamie Fergusson.

Derzeit liegt die Konzentration aber natürlich auf die Fertigstellung von Shogun 2, welches im nächsten Jahr PC-exklusiv erscheinen soll.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz