Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Rome - Total War | Alle Cheats im Überblick

Rome - Total War | Alle Cheats im Überblick

In diesem Guide geben wir euch einen Überblick über alle Cheats in Rome - Total War.

Rome - Total War ist einer der beliebtesten Ableger der „Total War“-Reihe und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Damit ihr euch im Spiel zusätzliche Vorteile verschaffen könnt, geben wir euch in diesem Guide eine Übersicht aller Cheats in Rome - Total War.

Anzeige

Wie die meisten „Total War“-Teile kann auch Rome hier und da ziemlich knifflig und verwirrend sein. Es zu meistern bedarf großer Aufmerksamkeit und Fleiß. Jenen, die selbst zum römischen Feldherren aufsteigen wollen, mit solchen Spielen aber bislang keinerlei Erfahrung hatten müssen wir aber sagen: Wirklich einsteigerfreundlich ist das Spiel leider nicht.

Doch verzagt nicht, denn Rettung ist nahe! Zum Glück gibt es nämlich für Einsteiger, Spielern in aussichtslosen Situationen und Menschen mit einem Gottkomplex allerlei Cheats und Mogeleien, durch welche ihr euch vielfältige Vorteile erschleichen könnt. In unserer Übersicht zeigen wir euch, welche das sind und geben euch auch den entsprechenden Cheat-Code mit an die Hand.

Anzeige

Wie aktiviere ich in Rome - Total War einen Cheat?

Bevor ihr in Rome - Total War einen Cheat eingeben könnt, müsst ihr natürlich zunächst einmal wissen, wie das überhaupt funktioniert. Nun, dies wollen wir euch hier fix erklären:

Seid ihr im Spiel (nicht im Menü, sondern im Spiel selbst) drückt ihr auf der Tastatur die -Taste, um so die Konsole zu öffnen. Nun gebt ihr den entsprechenden unten aufgelisteten Cheat ein und bestätigt dann die Eingabe mit der Enter-Taste.

Anzeige

Wichtig: Die hier aufgelisteten Cheats funktionieren nicht nur im Grundspiel von Rome - Total War, sondern auch in der 2021 erschienenen Remastered-Version.

Total War: Rome Remastered -  Ankündigungstrailer zur Neuauflage
Total War: Rome Remastered - Ankündigungstrailer zur Neuauflage

Liste mit allen Cheats

Cheat Wirkung
toggle_war Schaltet den Nebel des Krieges an oder aus
toggle_fow Ganze Karte ein/aus
add_population X Y Erhöht die Einwohnerzahl der Stadt X um den Wert Y
capture_settlement X Erobert die Stadt X
process_cq X Stellt alle Gebäude in der Stadt X fertig
process_rc X Stellt alle militärischen Einheiten in der Stadt X fertig
auto_win attacker Der Angreifer gewinnt den Kampf
auto_win defender Der Verteidiger gewinnt den Kampf
invulnerable_general X Der General X wird unverwundbar
bestbuy Eure Einheiten werden um 10 % günstiger
add_money X Ihr bekommt X Geld
process_cq settlement Erhöht die Geschwindigkeit beim Bauen
kill_character X Tötet die Person X
season summer/winter Wechselt die Jahreszeit auf Sommer/Winter
oliphaunt Vergrößert eure Elefanten enorm
list_traits Zeigt euch alle Charaktereigenschaften
jericho Lässt die Mauern einstürzen (Schlachtkarte)
move_character X X,Y Charakter X zu den Koordinaten X,Y versetzen
date X Jahr auf X setzen
force_diplomacy X Gegner-Antwort erzwingen (Gegner anwählen!)
invulnerable_general X General wird unverwundbar (General anwählen!)
Anzeige

Bei der Eingabe eurer Cheats solltet ihr wissen, dass sich Cheats in manchen Versionen von Rome - Total War nur einmal pro Spielstart eingeben lassen. Bei den aktualisierten Versionen tritt dieses Problem aber nicht auf. Patcht ihr das Spiel also auf den aktuellen Stand, müsst ihr euch darum nicht mehr sorgen.

War der Guide zu den Cheats in Rome - Total War hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung!

Anzeige