Runes of Magic ist das ambitionierte MMORPG des deutschen Publishers Frogster. Als Mensch oder Elf zieht ihr in die fantastische Welt von Taborea aus und erschafft eure eigene Legende.

Runes of Magic Chapter IV Trailer
946 Aufrufe

Runes of Magic

Ein MMORPG braucht heute Alleinstellungsmerkmale mehr denn je. So ist eine der Besonderheiten von Runes of Magic die Möglichkeit, seinen Spielcharakter mit zwei Klassen zu versehen und je nach Situation wechseln zu können.

Daraus ergeben sich einzigartige Kombinationen, die ihr ganz nach eurem Spielstil anpassen könnt: Ein Zauberer-Ritter? Ein bogenschießender Priester? Kein Problem. Allerdings müsst ihr nach wie vor die Klassenrestriktionen beachten, damit ihr das voll Potential aus eurer Klassenkombination herausholen könnt.

Natürlich ist das noch nicht alles, was ihr in Runes of Magic anstellen könnt. Zahlreiche Erfolge und Titel locken, den gesamten Kontinenten zu entdecken, einzigartige Ausrüstung droppt nur in den höherstufigen Instanzen, die ihr lediglich mit einer Gruppe bewältigen könnt und das Crafting-System kann sich sehen lassen.

Wer mehr Wert auf Pets und Mounts legt, kommt in Runes of Magic ebenfalls nicht zu kurz. Findet von erschlagenen Gegnern kleine Eier, die ihr sorgsam ausbrüten könnt, um euch einen neuen Begleiter im Kampf heranzuziehen. Pflegt und füttert euer Pet, um es wachsen zu lassen und zu einem größeren Wesen zu entwickeln.

Runes of Magic ist Free2Play, das heißt komplett kostenlos spielbar. Grund zur Kritik gereichte in der Vergangenheit allerdings häufiger der In-Game-Shop, in dem sich ambitionierte Spieler unfaire Vorteile erkaufen konnten. Solche Echtgeldkäufe sind aber komplett optional und beeinflußen euer Spiel nicht, wenn ihr sie nicht machen wollt.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Runes of Magic

  • Runes of Magic - Neuer Trailer zeigt Chapter IV: Lands of Despair

    Runes of Magic - Neuer Trailer zeigt Chapter IV: Lands of Despair

    Runes of Magic gehört zu den erfolgreicheren Spielen im Meer der Gratis-MMOs und spendiert seinen Spielern daher demnächst schon die dritte Erweiterung. Ein neuer Trailer führt euch nun in Kaptiel IV: Lands of Despair ein und zeigt euch die kämpfenden Fraktionen.
    Jan
  • Runes of Magic - Frogster verklagt Community-Portal

    Runes of Magic - Frogster verklagt Community-Portal

    Egal, was der Mensch anpackt, überall wird nach unfairen Vorteilen gesucht - und in der Regel werden sie auch gefunden. Im MMO-Bereich ist das etwa der Goldhandel, der von Publishern wie Frogster gar nicht begrüßt wird. Deshalb klagt der jetzt auch gegen ein Forum.
    Jan
  • Runes of Magic - Fantasy-MMORPG goes Facebook!

    Runes of Magic - Fantasy-MMORPG goes Facebook!

    Kaum vorstellbar, aber wahr: Publisher Frogster will im zweiten Quartal dieses Jahres eine komplett im Browser spielbare Version Runes of Magic anbieten. Bislang wird das Fantasy-MMORPG wie gewöhnlich über einen Client gespielt.
    Stefan Seibert
  • Runes of Magic

    Runes of Magic

    Im kostenlosen Online-Rollenspiel "Runes of Magic" erwartet Sie eine gigantische Welt, eine einzigartige Klassen-Mechanik und zahlreiche Abenteuer. Unter den Free-to-Play-MMOs gilt "Runes of Magic" nicht umsonst als der größte Konkurrent zum Genre-Goliath "World of WarCraft".
  • Runes of Magic - Details zur neuen Zone samt Screenshots

    Runes of Magic - Details zur neuen Zone samt Screenshots

    Frogster Interactive liefert in Kürze frischen Content für sein Free-to-Play MMO Runes of Magic in Form eines neuen Gebiets, dem Nördlichen Janostwald. Erste Details und Screenshots geben einen Einblick in das bald erscheinende Inhalts-Update. Innerhalb der nächsten Wochen plant Entwickler Runewaker Entertainment für sein aktuelles Rollenspiel Runes of Magic neue Inhalte..
    commander@giga
  • Runes of Magic - Bereit für den Parcours des Schreckens?

    Runes of Magic - Bereit für den Parcours des Schreckens?

    (Robin) Wer eher der Typ ist, der in Runes of Magic seine Quests lieber alleine erledigt, der darf sich auf den schrecklichen Parcours des Schreckens freuen. Diese Solo-Herausforderung soll mit dem Addon "Chapter II - The Elven Prophecy" in das Spiel hinzugefügt werden. Der Dungeon steht für jeden Spieler einmal am Tag zur Verfügung und bietet stolze 45 Siegel-Felder,..
    commander@giga 3
  • Runes of Magic - Release des Addons bekannt

    Runes of Magic - Release des Addons bekannt

    (Robin) Wie nun Frogster stolz verkündet, wird das Addon "Chapter 2: The Elven Prophecy" für alle am 15. September zur Verfügung stehen. Alle Fans von Runes of Magic dürfen sich auf neue Dungeons, wie neue Instanzen (u.a. Herz des Ozeans) freuen. Nichts neues ist, dass die Elfen als spielbare Rasse vorhanden sein werden und die 2 neuen Klassen..
    commander@giga 4
  • Runes of Magic - Runes of Magic erreicht 300.000 Spieler

    Runes of Magic - Runes of Magic erreicht 300.000 Spieler

    Nun kommt eine frohe Botschaft! Das Free-2-play Online Spiel RUNES OF MAGIC hat eine Spieleranzahl von 300.000 Spieler erreicht! Zurzeit läuft noch die Open-Beta Phase aber am Ende des ersten Quartals 2009 wird dann die Open-Beta Phase beendet. Solang hat der Publisher die Möglichkeit,Schwachstellen am Spiel zu erkennen. Unter www.runesofmagic.com kann sich jeder Spieler von euch kostenlos..
    Leserbeitrag
* gesponsorter Link