Sacraboar

Demo downloaden Ver. 1.0 - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

Demo downloaden Ver. 1.0 - für Windows

Im Echtzeitstrategiespiel Sacraboar scheint alles ein leicht weniger anders zu sein als in „normalen“ Strategiespielen. Da wäre zunächst der Umstand, dass Sacraboar sich eines Spielprinzips bedient, das normalerweise Team-Egoshootern vorbehalten bleibt: Capture the Flag. Wobei „Flag“ auch hier nicht stimmt, denn bei Sacraboar muss die geheiligte Schweinetrophäe des Gegners gemopst und zur eigenen Basis geschleppt werden.

Ansonsten ist Sacraboar auf rasche Schlachten ausgelegt. Langwierige Basenbau-Phasen mit zahlreichen Ressourcen wird man hier eher nicht finden. Stattdessen hebt man seine Armeen und Türme dank eines vorgegebenen Budgets aus und lässt seine Truppen innerhalb weniger Sekunden nach Spielstart bereits über den Bildschirm flitzen. Sollte eine Einheit beim Versuch, der Schweinetrophäe habhaft zu werden, das Zeitliche segnen, werden die Kosten der Einheit wieder dem Budget gutgeschrieben.

Mit mehr als 89 Missionen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, einem Liga- und Cup-System und der Möglichkeit, seine Schlachten aufzeichnen zu können, ist Sacraboar ein lang anhaltender Spielspaß.

Die Demo zu Sacraboar umfasst die ersten Missionen der Vollversion inkl. des Skirmish-Moduses.

Beschreibung von