Saints Row 2 - Kein Releas in Deutschland?

Leserbeitrag

Da Saints Row 2 erneut auf viel spielerische Freiheit setzt, hat der Spieler die Möglichkeit eine Menge Chaos und Zerstörung in der Stadt an zu richten.
Publisher THQs erste eingereichte Version des Spiels wurde von der USK, keine Kennzeichnung erteilt. Ohne diese Kennzeichnung kann das Spiel später von der BPjM indiziert werden. Saints Row 2 könnte aber trotz Indizierung auf dem PC erscheinen, die Absatzzahlen währen aber zu gering, um eine Veröffentlichung hierzulande zu rechtfertigen.

Laut einem östereichischen Onlineshop, steht die zweite USK-Prüfung, einer noch weiter geschnittenen Version von Saints Row 2, aus. Weiterhin lässt THQ in diesem Bericht verlauten, das man selbst nicht mehr an eine Kennzeichnung glaubt und bereits die Werbekampagne in Deutschland gestoppt hat.
In Europa erscheint Saints Row 2 am 17. Oktober ’08. Falls dem Spiel doch noch ein ?Ab18? -Siegel gegeben wird so wird es erst sechs Monate später auf dem deutschen Markt erscheinen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz