Saints Row 4: Volition fürchtet sich nicht vor GTA 5 Release

von

Im August erscheint Saints Row 4 – und schon einen Monat später landet mit GTA 5 das wohl wichtigste und größte Spiel des Jahres in den Läden. Entwickler Volition hat aber keine Angst vor der vermeintlich übermächtigen Konkurrenz.

Saints Row 4: Volition fürchtet sich nicht vor GTA 5 Release

Natürlich ist man sich bewusst, dass der GTA 5 Release am 17. September alle sonstigen Spiele überschatten wird. Laut Producer Jim Boone unterscheiden sich die beiden Spiele jedoch genug, sodass die Auswirkungen nicht ganz so drastisch sein werden.

“Es kommt ein riesiges Spiel im selben Zeitraum heraus und es wird sich verdammt oft verkaufen. Wir wissen es und es ist unglücklich”, so Boone gegenüber Eurogamer. “Aber unser Spiel unterscheidet sich so deutlich. Wenn wir dem Stil vom ersten Saints Row hätten, dann wäre ich jetzt richtig entsetzt. Saints Row: The Third erschien im selben Zeitraum wie Assassin’s Creed, aber beide Spiele sind so unterschiedlich.”

“Das Genre hat sich so entwickelt, dass man all diese unterschiedlichen Stile haben kann und es dennoch ein Open World Spiel ist. Es gibt mit GTA 5 ein massives Spiel, aber niemand wird es mit unseren Superkräften und der Alien-Invasion vergleichen.”

Saints Row 4 erscheint am 20. August für PC, Xbox 360 und PS3.

Release

Weitere Themen: Deep Silver


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz