Als Lucasarts Mitte der Neunziger Jahre mit Sam&Max einen Riesenerfolg landete, hoffte man, dass ein Nachfolger rasch erscheinen  würde. Leider hat es fast 10 Jahre gedauert, bis sich Telltale Games der Sache angenommen hat und den psychopatischen Hasen und coolen Hund, die sich als selbständige Detektive verdingen, der Sache annahm.

Mit der vierten Episode der ersten, sechsteiligen Staffel der Sam&-Max-Adventures zeigen die Entwickler, dass sie mit ihrem Sam&Max nicht nur ins Schwarze getroffen haben sondern den schrägen Humor der Comicvorlage von Steve Purcell einfangen konnten.

Für Fans von abgedrehtem Humor und trockenen Sprüchen fast schon ein Pflicht-Download.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sam & Max

  • Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Die 10 besten Adventure-Klassiker

    Einst waren Adventures das beliebteste Genre für Spiele. Damals entstanden legendäre Meisterwerke, an die wir uns bis heute gern erinnern. Ihre Geschichten brachten uns zum Lachen und zum Weinen. Diese zehn Spiele gehören zu den besten.
    Martin Eiser 4
  • Zum Spaß, nicht zum Lachen: Warum sind so wenig Spiele lustig?

    Zum Spaß, nicht zum Lachen: Warum sind so wenig Spiele lustig?

    Videospiele machen Spaß, aber sind selten lustig. Der Frage, warum das eigentlich so ist, will ich in diesem Artikel nachgehen – und nebenbei einen kleinen Überblick über die Geschichte von witzigen Videospielen  – von Adventures über Parodien bis Portal – geben.
    Sebastian Moitzheim 8
  • TOPmontag: Die flauschigsten Häschen in Videospielen

    TOPmontag: Die flauschigsten Häschen in Videospielen

    Passend zum Ostermontag beschäftigen wir uns heute im TOPMontag mit den flauschigsten Hasen in Videospielen. Diese fünf Nager bringen zwar vielleicht keine Eier, dafür aber garantiert Spaß und Freude!
    Martin Küpper 1
  • Sam & Max: Beyond the Alley of the Dolls - Demo steht bereit

    Sam & Max: Beyond the Alley of the Dolls - Demo steht bereit

    Vor kurzem erschien mit Beyond the Alley of the Dolls der neueste Teil des Adventure-Reihe Sam & Max. Nun endlich können sich Interessierte anhand der jetzt erschienenen Demoversion von dem ganz eigenwilligen Charme und Humor der Serie überzeugen. In Sam & Max: Beyond the Alley of the Dolls begeben sich die beiden Spürnasen wieder auf ein neues total schräges Abenteuer. Diesmal finden..
  • Spiele-Entwickler Telltale konzentriert sich auf den Mac

    Spiele-Entwickler Telltale konzentriert sich auf den Mac

    Ein neuer Entwickler will die Mac-Spiele-Szene bereichern: Telltale kündigt an, alle im Portfolio befindlichen Spiele auf den Mac zu portieren. Darunter befinden sich Point-and-klick-Klassiker wie Sam & Max und Wallace & Gromit.
    Tizian Nemeth 4
  • Review Sam & Max Save the World - Zuvor sollten sie aber vielleicht ihre Framerate retten

    Review Sam & Max Save the World - Zuvor sollten sie aber vielleicht ihre Framerate retten

    (Daemon/Jan) Erst kürzlich hat Telltale mit Wallace & Gromit[apostroph]s Grand Adventures ein großartiges Adventure für Xbox Live Arcade umgesetzt. Bevor sich das Entwicklerteam aber mit diesem Universum auseinander gesetzt hat, belebten sie das Sam & Max-Franchise von LucasArts als sechs-teiliges Episodenspiel für den PC wieder. Diese erste Staffel neuer Abenteuer von Sam & Max kam damals sehr gut an und schaffte...
    commander@giga 10
  • Sam & Max  Season Two - Releasetermin datiert

    Sam & Max Season Two - Releasetermin datiert

    (Max) Gerichtsshows sind Euch zu öde, "CSI" und Konsorten zu ernst? Dann solltet Ihr Euch dem spaßigen Point & Click-Adventure "Sam & Max" zuwenden. Weil in Kürze bereits die zweite Staffel erscheint, ließ Entwickler [i]Telltale Games[/i] eine wahre Bilder- und Infolawine über uns herrollen.
    commander@giga 8
  • Sam & Max - Demo zur finalen Episode

    Sam & Max - Demo zur finalen Episode

    (Max) Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst? Fangen wir am besten mit der Guten an: Vor einigen Stunden wurde die inzwischen sechste "Sam & Max" Episode veröffentlicht, die Euch abermals in die Rolle des detektivischen Duos schlüpfen lässt. Der Haken daran: Episode 6 wird der vorerst letzte Ausflug bleiben. Naja, dann zückt eben Euer Taschentuch und spielt die Demo.
    Leserbeitrag 1
* gesponsorter Link