Sam & Max 2 Episode V: Reality 2.0

Leserbeitrag
42

(Dennis) Bescheuerter Titel muss ich zugeben. Aber so heißt nun einmal die neueste Epsiode von Telltales monatlichem Update für Sam & Max Fans. Am 12. April wird dieses sehr ungewöhnliche Abenteuer von Hund und Katz über das Internet erhältlich sein. Zu den Vorgängern hat sich dieses Mal ordentlich was verändert. Was genau, erfahrt Ihr ab 22:00 Uhr bei GIGA\GAMES.

Sam & Max 2 Episode V: Reality 2.0

Die Realität ist in Gefahr! Sam & Max werden wieder einmal in Ihrem Büro von einem apokalyptischem Telefonanruf auf den Plan gerufen, um Böses zu verhindern. Nachdem Max in der letzten Episode zum Präsidenten der vereinigten Staaten gewählt wurde, stehen den Jungs in diesem Teil einige Türen offen. Wer sich nicht mit den Vorgängern befasst hat, wird einige Probleme haben, Zusammenhänge, Witze und Geschehnisse zu verstehen. Zwar hat jede Episode ihren eigenen Plot, doch würde ich jedem empfehlen, mit der ersten Episode anzufangen.

Bis dato fanden die Geschichten von Sam & Max zu 80 Prozent in der selben Umgebung statt. Dieses Mal ist es wieder so, doch befinden wir uns häufig in einer virtuellen Realität, die gleichzeitig das Problem der Episode darstellt. “Reality 2.0″ wurde von vier alten Computern programmiert und muss nun auf ungewöhlichem Wege deaktiviert werden. Dabei besitzen die Gegenstände in dieser “Computer Realität” eine ganz andere Funktion als in der echten Welt. Und auch sonst wird es mit den Naturgesetzen dort nicht wirklich ernst genommen.

Episode V ist die erfrischendste Episode der bisher Erschienenden. Dabei haben wir ja nur noch eine Episode vor uns, die sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. 8.95 $ lautet der Preis, den Ihr für diesen Part der Sam & Max Reihe berappen müsst. Doch wer jetzt noch nicht mit dem Fieber infiziert wurde, wartet am Besten auf die gesamte Compilation, bei der Ihr bald alle sechs Teile auf einmal erstehen könnt.

Weitere Themen: Telltale Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz