Sanctum

Sanctum ist eine Mischung aus einem First-Person-Shooter und eine Tower-Defense-Game. Angesiedelt in einer fantasievoll inszenierten Science-Fiction-Welt, geht es bei Sanctum darum, eine Stadt namens Elysion One vor Scharen mysteriöser außerirdischer Kreaturen zu beschützen.

Dazu schlüpfst du in die Rolle der Elite-Soldatin Skye, die mit einem umfangreichen Arsenal verschiedenster Waffen die Verteidigung ihrer Heimatstadt in Angriff nimmt. Neben der Jagd auf die fiesen Aliens musst du jedoch auch Verteidigungsanlagen konstruieren und neue Waffen beziehungsweise Waffenupgrades suchen und einsammeln. Denn die Außerirdischen werden immer mehr!

Schon in der kostenlosen Demo von Sanctum wird deutlich, dieses Spiel ist weit mehr als ein handelsüblicher First-Person-Shooter, aber auch kein simples Tower-Defense-Game. Bei Sanctum wirst du selbst zu einem Teil der Tower-Defence, behältst aber gleichzeitig die eine FPS-Perspektive. Dieser Mix, eine gehörige Portion Strategie und die sehenswerte grafische Umsetzung machen Sanctum zu einem Science-Fiction-Fun der Extraklasse.

von

Alle Artikel zu Sanctum
  1. Sanctum of Slime – Trailer zeigt Ghostbusters-Multiplayer

    Jan
    Sanctum of Slime – Trailer zeigt Ghostbusters-Multiplayer

    [b]Ghostbusters: Sanctum of Slime[/b] sieht aus, als wollte es das alte Arcade-Ghostbusters wiederbeleben. Und weil das mit Freunden in der Regel mehr Spaß macht als alleine, dürfen bis zu vier Spieler gleichzeitig für Chaos auf dem Bildschirm sorgen. Wie das...

GIGA Marktplatz