Merry Christmas - Lustige Minigames zur Weihnachtszeit

Leserbeitrag
8

So langsam aber sicher hält der Winter Einzug in unser, auch sonst nicht unbedingt von Sonne verwöhntes Land. Allerhöchste Zeit also Geschenke zu kaufen und, noch viel wichtiger: seine neuen Errungenschaften in Sachen Games aus dem traditionell stark besetzten November endlich einmal anzutesten. Für all diejenigen, deren Zocker-Glück erst mit dem 24. Dezember in Erfüllung gehen wird gibt es eine simple wie geniale Methode sich die Zeit bis zum letzten Adventskalendertürchen zu vertreiben. Es ist gerade mal 10 MB groß und wartet mit einer nahezu unerreichbaren Mindestanforderung von Win 98 auf euch … . Sei es Pac-Man Christmas Edition, Box Man X-Mas oder Loco Winter Edition ? das Internet ist voll von diesen sinnlosen, spaßigen und Zeit vertreibenden, kostenlosen Minispielen. Doch auch wenn sie meistens nicht sehr aufwändig gestaltet und simpel gestrickt sind, machen sie trotz alledem Spaß ? und das ist schließlich das Wichtigste. Hier also nun eine kleine aber feiner Liste zehn verschiedenster kostenlose Minispiele, die zumindest im entfernteren Sinn etwas mit Weihnachten zu tun haben. Viel Spaß !

Santa Clause In Trouble

 Bei diesem spaßigen 3D Jump& Run schlüpft ihr in die Rolle keines Geringeren als den Weihnachtsmann selber und versucht in möglichst geringer Zeit möglichst viele Päckchen einzusammeln. Doch allzu einfach ist das nicht,

denn neben gewagten Sprungeinlagen warten Yetis, springende Schneemänner sowie gefährliches Glatteis oder Feuer (u.v.m.) auf Santa. Eines der definitiv spaßigsten Spiele am Gratis-Download-Markt, das einen mit seinen schrecklich schönen Weihnachtsmelodien auch richtig gut in Vorweihnachtsstimmung bringt. Und wer gar nicht mehr genug kriegen kann: inzwischen ist ein zweiter Teil auf dem Markt: ”Santa Clause in Trouble…Again!”

Link:    http://www.chip.de/downloads/Santa-Claus-in-Trouble_13006451.html

 

Christmas Bound

Ein kniffeliger Puzzel-Ableger des eventuell bekannteren Bound Around weiß mit simplen Spielprinzip und gekonnt fordernden 32 Level zu überzeugen.

Santa dürft ihr diesmal jedoch leider nicht spielen. Ganz im Gegenteil: ihr seit ein Tennisball, und versucht euch mit gekonnten Einlagen durch ein Labyrinth voller Käfer, gefährlichen Steinen oder Kakteen zu hüpfen. Hört sich zuerst nach nichts besonderem an, macht jedoch eine Menge Spaß und ist zudem noch nicht einmal einfach.

 Link (Download): http://www.chip.de/downloads/Christmas-Bound-1.0_17440677.html

Link (Lösungen):   http://www.blueskied.com/xmas/xmashints.htm

Yeti Sports

Dieses Spiel ist nach insgesamt fast zehn Ablegern einfach nur Kult und war kurz nach der Jahrtausendwende eines der begehrtesten Spiele am Markt. Zumal alles mit einer, ausschließlich über E-Mail verschickter Freeware anfing.

In verschiedenen Disziplinen versucht ihr als Yeti, meistens im Winter-Setting, Höchstleistungen zu erzielen. Meistens geht es dabei auf Kosten harmloser, aber nicht minder fröhlicher wirkender Pinguine. Lustige Animationen und ein Hauch von Mehrspieler lassen einen für einige Stunden die Welt um einen herum zu vergessen.

Link:   http://www.chip.de/artikel/Yeti-Sports-Pinguin-Kultspiel_12831322.html  

Super Elf Bowling

Wer ein Spiel erwartet in

denen man ganz harmlos mit kleinen Elfen Bowlen spielt, hat die Rechnung nicht ganz mit Entwickler nstorm gemacht. Denn die Elfen ersetzten die normalen Kegel. Haut also so viele Elfen um wie ihr könnt und bekommt am meisten Punkte. Definitiv eines der härteren Weihnachtsspiele!!!

Link:   http://www.chip.de/downloads/Super-Elf-Bowling_12998657.html

Santa Balls II

Santa Balls bietet lustigen Knobelspaß mit

Christbaumschmuck - was will man also mehr? Ordnet Weihnachtskugeln horizontal oder diagonal in mindestens einer Dreier-Reihe an und erfreut euch daran, dass sich euer Baum immer weiter und weiter schmückt. Hübsche Rätsel für eine breite Masse. Allerdings erinnert es stark an diverse andere Titel – aber das ist ja eigentlich nicht schlecht.

Link:   http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Download-Specials-Kostenlose-Weihnachtsspiele-fuer-die-ganze-Familie-2027164.html 

Adventure Elf

In diesem (mehr Jump als Run) Jump&Run spielen sie endlich den schon beim Bowlen erwarteten Elfen.

Ihre Aufgabe lautet, was für eine Überraschung, die gestohlenen Geschenke zurückzubringen. Diese wurden von den äußerst unsympathischen, gewitzten Pinguinen gestohlen. Es erwarten euch typische Jump-Herausforderungen wie zum Beispiel schwebende Eisbrücken oder tückische Treppen. Aber das Beste ist: ihr dürft Kekse sammeln - ho, ho, ho!

Link:   http://www.chip.de/downloads/Adventure-Elf_45699586.html

Weihnachtsmann gg. Osterhase

Wie wir eben gelernt zählen Pinguine anscheinend nicht zu den engeren Freunden des Weihnachtsmannes.

Ebenso verhält es sich mit seinem ärgsten Konkurrenten dem Osterhasen. Als knuffelig-kleiner Santa versuchen sie Zutaten für die Plätzchenbäckerei zu beschaffen. Diese Fallen wie es sich für die Welt des Weihnachtsmanns gehört natürlich von der Decke. Aber aufpassen: Immer wieder kommt der Osterhase reingesprungen und klaut euch eben beschafftes. Schafft ihr es dennoch alle Zutaten in der vorgegebenen Zeit zu beschaffen belohnt euch das Spiel mit einem Keks-Rezept zum ausdrucken - wenn das mal kein Ansporn ist!

Link:   http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Download-Specials-Kostenlose-Weihnachtsspiele-fuer-die-ganze-Familie-2027235.html

 Pac-Guy Christmas Edition

Pac-Guy ist eigentlich kein geringeres als Pac-Man,

nur in für ein etwas jüngeres Publikum. Genauso verhält es sich mit seinem Weihnachtsabenteuer. Steuert Pac-Guy in gerade mal drei Level durch den Parcours und lasst euch dabei von der ein oder anderen fetzigen Weihnachtsmelodie begleiten. Ein Spiel für eher Jung als Alt aber dennoch schön anzusehen.

Link:   http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Download-Specials-Kostenlose-Weihnachtsspiele-fuer-die-ganze-Familie-2027262.html

Loco Christmas Edition

Zwar gibt es von Loco CE im Moment nur

eine Testversion zu finden, diese ist allerdings ganze 13 Level schwer und bietet einen wunderbaren Einblick in die Machenschaften des Weihnachtsmannes. Beschießt mit Hilfe eines Krans die verschiedenen Zug-Abschnitte mit dem farblich passenden Geschenk und verhelft somit dem Polarexpress zu einer schnellen Abfahrt. Grafisch ansprechend erinnert die Shareware an einige längst vergessene animierteWeihnachtsklassiker.

Link: http://loco-christmas-edition.softonic.de/

Box Man X-Mas Edition

In dieser Weihnachtlichen Sokoban-Variante geht es darum Kisten an einen vorgegebenen Platz zu transportieren.

Hört sich einfach an - ist es aber nicht. Box Man bietet einige wirkliche Herausforderungen. Man sollte nur aufpassen, dass diese nicht in unnötigen Weihnachtfrust ausarten.

Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Download-Specials-Kostenlose-Weihnachtsspiele-fuer-die-ganze-Familie-2027599.html

 

 

 

 

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz