August 2008 - Indizierungen

Leserbeitrag
9

Indizierungen im August

Der Film ’Live Feed – Alle zahlen den Preis’ wurde auf Liste A indiziert, d.h. dass der Film jugendgefährdend ist.
Ein weiterer auf Liste A indizierter Film ist ’Pit Fighter’, dem ebenfalls ein jugendgefährdender Inhalt attestiert wird.
Die ’Unrated’ Fassung von ’Texas Chainsaw Massacre – The Beginning’ wurde zudem auf Liste B indiziert. Das bedeutet, dass der Film strafrechtlich bedenklich ist und dem Verbreitungsverbot nach dem StGB unterliegt.

Eine Indizierung ist nach dem JSchG 25 Jahre lang gültig, weshalb die beiden Filme ’Fanatic’ und ’Video-Color S’ vom Index entfernt wurden und somit ohne Bedenken erworben werden können.

Abschließend sei noch erwähnt, dass die BPJM ein Werbeplakat des Films ’SAW IV’ nicht indizieren ließ und dem Indizierungsantrag nicht nachgeht.

Weitere Themen: Konami

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz