Schiffe versenken

Spiele “Schiffe versenken” – einen der bekanntesten Spiele-Klassiker überhaupt – in einer gelungenen Online-Variante!

Das Spiel „Schiffe versenken“ dürfte wohl jedermann bekannt sein. Auf je einer in Kästchen aufgeteilten Karte positionieren zwei Spieler eine Anzahl von Schiffen, die sich über eine jeweils verschiedene Anzahl von Kästchen erstrecken. Nun wird abwechselnd „gefeuert“, d.h. die Spieler nennen sich jeweils abwechselnd ein Feld des gegnerischen Spielfelds. Erwischt man dabei ein Feld, auf dem sich ein Schiff befindet, gilt diese als Treffer. Um ein Schiff zu versenken, muss man alle Felder, über die sich dieses erstreckt, treffen.

Umsetzung des Klassikers Schiffe versenken für den PC

War Schiffe versenken früher noch hauptsächlich als Brettspiel verbreitet oder hat man es einfach auf Papierzetteln gespielt, gibt es heute natürlich diverse Adaptionen für Computer, von denen die Webapp Schiffe versenken eines darstellt. Um mit dem Spiel zu beginnen, muss man, sobald man über den Button auf dieser Seite zu der Webapp gelangt ist und das Programm geladen wurde, nur den Button „Spiel starten“ betätigen. Nun ordnet man seine Schiffe an, wobei man auch eine automatische Anordnung durch den Computer vornehmen lassen kann. Ist man damit fertig, klickt man auf den Button „Kampf starten“ und das Spiel kann losgehen.

Spielregeln der Webapp Schiffe versenken

Jetzt können Spieler und Computer abwechselnd je zwei Felder bombardieren, wobei man für jeden Treffer einen Bonusschuss bekommt. Außerdem steht einem einmal pro Spiel ein Katapult zur Verfügung, das eine ganze Reihe von Feldern mit Geschossen eindeckt. Das Spiel ist beendet, wenn entweder der Spieler oder der Computer alle Schiffe des Gegners versenkt hat.

Fazit des kostenlosen Schiffe versenken Downloads: Der Klassiker als Online-Game, nicht mehr und nicht weniger. Wer Schiffe versenken schon immer mochte, wird sicher auch dieses Spiel mögen. Ohne große Schnörkel beschränkt sich das Spiel auf den klassischen Spielablauf von Schiffe versenken. Ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch ist das Game allemal.

von
Schiffe versenken auf deinem Blog!

Schiffe versenken
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz