Scrolls - Mojang plant Multiplattform-Release

Maurice Urban

Während Minecraft zuerst nur für den PC erschien, möchte Entwickler Mojang bei ihrem neuen Spiel Scrolls gleich mehrere Plattformen bedienen.

Scrolls - Mojang plant Multiplattform-Release

Da “Scrolls” auf der Unity Engine basiert, ist eine Entwicklung für zahlreiche Plattformen möglich. Unter anderem könnte man so nicht nur den PC, sondern auch iOS, Xbox 360, PS3 und die Wii in die Entwicklung mit einbeziehen.

Welche Plattformen man genau anpeilt, wurde nicht gesagt. Bisher wurde der Titel auch nur für den PC bestätigt. Mojangs Jakob Porser verriet zudem, dass es wohl einen Online-Zwang für Scrolls geben wird.

Anfang 2012 soll das zweite Spiel von Mojang erscheinen und eine Form von Microtransactions unterstützen. Es soll nämlich möglich sein, Zaubersprüche für echtes Geld, aber auch mit Ingame-Währung, zu erwerben.

Weitere Themen: Mojang

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz