Multiplayer-Modus für Shadowgun erscheint in Kürze

Christopher Göbel
Multiplayer-Modus für Shadowgun erscheint in Kürze
Wenn es um Spiele für Android-Smartphones und -Tablets geht, ist Shadowgun wohl eines der momentanen Vorzeigeexemplare – der Third-Person-Shooter verfügt einfach über eine super Grafik und zudem über eine angenehme Steuerung. Heute veröffentlichte Entwickler Madfinger Games dann ein Teaser-Video, das einen Vorgeschmack auf einen kommenden Multiplayer-Modus geben soll – inzwischen aber wieder entfernt wurde.

Wenn das nicht mal mysteriös ist: Vor ein paar Stunden veröffentlichte Madfinger Games auf seinem YouTube-Channel ein Video, das einen kommenden Multiplayer-Modus anteasern soll. Und noch während ich diese Zeile schreibe, wird der Teaser wieder entfernt. Hat man das Video bei Madfinger Games etwa zu früh veröffentlicht? Oder kommt gar doch kein Multiplayer-Modus? Wir können darüber nur spekulieren – fest steht: Man muss beim Entwickler bereits an dieser Modi arbeiten. Und solange kein Dementi seitens Madfinger Games kommt, gehe ich auch ganz normal davon aus, dass die Multiplayer-Option zum im Video angegebenen Zeitpunkt – also irgendwann noch im ersten Quartal – erscheint.

Wie dem nun auch sei: Löblich finde ich, dass man offensichtlich immer noch an Shadowgun arbeitet – wir erinnern uns: Der grafisch aufwendige Third-Person-Shooter erschien bereits im Oktober. Wir sollen schon von Hardware-Herstellern gehört haben, die nach solcher Zeit den Support für so manches Produkt aufgegeben haben. Wem Shadowgun immer noch so gut wie nichts sagt, findet hier übrigens unser exklusives Video-Review – der Entwickler hatte uns erfreulicherweise vor dem offiziellem Erscheinungsdatum eine Test-APK zur Verfügung gestellt. Unten findet ihr dann das Teaser-Video, das aber in diesem Falle von einem externen User kommt, der sich das Video wohl gespeichert hatte.

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz