ShadowGun: 3D-Shooter Demonstration auf Tegra 2-Tablet [Video]

Shu On Kwok
4

Erst letzte Woche haben die Spieleentwickler von Madfinger Games verkündet, dass man an einer für Tegra 2 und Tegra 3 optimierten Version eines 3D-Shooter namens ShadowGun arbeitet. Heute gibt es als kleinen Vorgeschmack schon einmal eine Demonstration des Titels auf einem Acer Iconia A500.

ShadowGun: 3D-Shooter Demonstration auf Tegra 2-Tablet [Video]

Das tschechische Entwicklerteam arbeitet mit Hochdruck an dem Spiel ShadowGun. Dieser 3D-Shooter erinnert etwas an den Konsolentitel Gears of Wars. Auch die Steuerung wird Konsolen-like über ein Steuerkreuz in der linken Ecke des Tablet-Displays und über Action-Buttons in der rechten Ecke des Displays gesteuert.

Um zu zeigen, wie beeindruckend die Grafikleistung des Tegra-2-Chips ist, haben die Entwickler für die Demonstration das Acer Iconia A500 per HDMI an einen Full HD LCD angeschlossen. Auf dem Video sieht es jedenfalls beeindruckend aus, was der Tegra-2-Chip schon jetzt aus der Unity-Engine heraus kitzelt. Wie wird es erst bei der Quad-Core optimierten Version und Nvidias Kal-El-Chip? Laut Nvidia soll Kal-El die doppelte CPU-Leistung und das Dreifache an Grafikleistung von Tegra 2 aufbringen. Im zweiten Video scheint Produkt PR-Manager Igor Stanek die Grafik mit der von ausgewachsenen Spielekonsolen wie der Xbox 360 und der Playstation 3 zu vergleichen. Leider ist mein Tschechisch etwas eingerostet, so dass ich es nicht Wort wörtlich übersetzen kann.

(YouTube-Direktlink)

(YouTube-Direktlink)
Noch ist kein Veröffentlichungstermin für ShadowGun angegeben worden, aber wenn man davon ausgeht, dass Nvidia sich an seinen Fahrplan hält und Kal-El aka Tegra 3 noch im August launchen will, dann sollten wir nicht mehr so weit weg sein von der Fertigstellung des Spiels. Mein Tipp ist, dass das Spiel auf der Gamescom in Köln seine Premiere feiern wird und dass Nvidia wahrscheinlich dann auch schon Kal-El zeigen wird. Das ist natürlich nicht bestätigt, sondern nur eine Vermutung meinerseits. Wir in der Redaktion können es aber kaum mehr abwarten, bis das Spiel endlich erscheint.

via androidpolice.com

Weitere Themen: 3d, Tablet, HTC EVO 3D

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz