Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Der erste Trailer ist da!

Martin Beck
3

Der erste "Sherlock Holmes"-Film von Guy Ritchie war ein satter Erfolg, so dass Teil 2 natürlich ausgemachte Sache ist. "Sherlock Holmes: Spiel im Schatten" vereint erneut die Truppe des ersten Teils, namentlich vor allem Regisseur Ritchie, Robert Downey jr. als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. Watson, und scheint ansonsten genau da weiterzumachen, wo Teil 1 aufgehört hat.

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Der erste Trailer ist da!

Was heißt, dass auch im neuen Film satte Action, ironische Sprüche und allerlei kuriose Kaspereien eine mindestens unterhaltsame Blockbuster-Mischung abgeben. Die allerdings, das kann der Trailer kaum verbergen, schon wieder peinliche CGI-Panoramen enthält und außerdem Downey jr. mit Frauenkleidern und Make-Up ausstaffiert.

Viele mögen ja den ersten Teil, aber so richtig rund war das Vergnügen eigentlich noch nicht. Dieses ewige Stop&Go, was die Vermischung von Inhalt und Action betraf, die teilweise ganz schön doofen Sprüche und die unangenehm zerdehnte Handlung erwecken zumindest den Wunsch, dass Teil 2 etwas besser in die knobelige Abenteuerspur kommt.

“Sherlock Holmes: Spiel im Schatten” startet am 22. Dezember. Als Gegenspieler tritt diesmal Professor Moriarty alias Jared “Mad Men” Harris an, in weiteren Hauptrollen spielen Noomi Rapace, Eddie Marsan und Stephen Fry.

Weitere Themen: Sherlock, Intenium

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz