Shogun: Total War

Zum Shop Ver. 1.0

Als Shogun: Total War Mitte 2000 erschien, dachte wohl niemand, dass aus diesem innovativem Strategie- und Taktik-Mix einer der erfolgreichsten Serien der Spielegeschichte entstehen würde, die auch nach über 10 Jahren und vier Nachfolge-Titeln (Medieval: Total War, Rome: Total War, Medieval 2: Total War und Empire: Total War) und zahlreichen Addons noch von einer begeisterten Gamergemeinde gespielt wird.

Shogun: Total War versetzt dich in die Zeit des spätmittelalterlichen Japans des 15. Jahrhunderts, in dem du als Daimyō bzw. Fürst um die Vorherrschaft und um den Titel des Shogun kämpfst. Du stellst Armeen auf, führst diese in – für damalige Verhältnisse – grafisch überzeugende 3D-Schlachten und kümmerst dich fernab des Schlachtfelds auch um Diplomatie, den Aufbau der Infrastruktur und schickst auch den einen oder anderen Meuchelmörder zu deinen Feinden.

Mit Shogun: Total War fand auch die Mischung aus Strategie- und Taktik-Spiel erstmals eine überzeugende und funktioniere Form und sorgte so für Höchstwertungen in internationalen Spielemagazinen und legte nicht zuletzt den Grundstein für die äußerst erfolgreiche Total War-Serie.

Die kostenlos zum Download zur Verfügung gestellte Demo zu Shogun Total War beinhaltet das Tutorial und einige Schlachten zum Antesten. Auf zahlreichen Fanseiten gibt es für Shogun: Total War zudem sehenswerte Mods und Erweiterungen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Total War

Alle Artikel zu Shogun: Total War
  1. Total War: Shogun 2 - Trailer zum Rise of the Samurai DLC

    Maurice Urban 1
    Total War: Shogun 2 - Trailer zum Rise of the Samurai DLC

    Ungefähr ein halbes Jahr nach dem Release von [b]Total War: Shogun 2[/b] bekommen Fans des Spiels neuen Content. Creative Assembly arbeitet derzeit nämlich an dem Rise of the Samurai DLC.

  2. Total War: Shogun 2 - DirectX-11-Patch verschoben

    StefanS
    Total War: Shogun 2 - DirectX-11-Patch verschoben

    Wer sich wundert, wo eigentlich der neue Patch für [b]Total War: Shogun 2[/b] bleibt, wird in den folgenden Zeilen aufgeklärt. So soll das Update statt in der ersten in der zweiten Maiwoche erscheinen, genauer gesagt gleich am Montag, so Entwickler Creative Assembly...

  3. Total War: Shogun 2 - DirectX 11-Patch folgt in der ersten Maiwoche

    StefanS
    Total War: Shogun 2 - DirectX 11-Patch folgt in der ersten Maiwoche

    Obwohl [b]Total War: Shogun 2[/b] grafisch schon jetzt eine sehr gute Figur macht, unterstützt das Strategiespiel aus dem Hause The Creative Assembly noch immer kein DirectX 11. Daher will der Entwickler in der ersten Maiwoche einen neuen Patch nachliefern.

  4. Total War: Shogun 2 - Patch 1.3 veröffentlicht

    StefanS
    Total War: Shogun 2 - Patch 1.3 veröffentlicht

    Vielen Spielern gefällt [b]Total War: Shogun 2[/b], insbesondere der Multiplayer. So einige von ihnen beenden bei drohender Niederlage aber kurzerhand die Partie. Das stößt ehrlichen Spielern sauer auf, also veröffentlichte The Creative Assembly nun einen Patch...

  5. Total War: Shogun 2 - Soundtrack über iTunes verfügbar

    Jan
    Total War: Shogun 2 - Soundtrack über iTunes verfügbar

    Ihr liebt Japan, Strategiespiele und folglich [b]Total War: Shogun 2[/b]? Dann hat es euch auch sicher der Soundtrack des Spiels angetan, den Sega nun über iTunes veröffentlicht hat. So kommt BAFTA-Preisträger Jeff Van Dyke problemlos auf euren mp3-Player.

  6. Total War: Shogun 2 - Neuer Patch verbessert Multiplayer

    Jan
    Total War: Shogun 2 - Neuer Patch verbessert Multiplayer

    Wenn ihr heute schon Steam gestartet habt, ist euch sicher der neue Patch für [b]Total War: Shogun 2[/b] aufgefallen. Der ist allerdings nicht für Einzelspieler, denn er konzentriert sich vor allem auf Bugs im Multiplayer.

  7. Total War: Shogun 2 - Release ohne DirectX 11

    Jan
    Total War: Shogun 2 - Release ohne DirectX 11

    Schon nächste Woche dürft ihr in [b]Total War: Shogun 2[/b] gigantische japanische Heere gegeneinander führen und herausfinden, wer der größte Kriegsheer unter euch ist. Allerdings erst einmal nicht mit allen Grafikdetails, denn die DirectX-11-Unterstützung...