Shogun 2 - Fall of the Samurai - Standalone Add-On angekündigt

Maurice Urban
2

In Zeiten von Download-Contents sieht man sie nicht oft: Standalone Add-Ons. Doch Creative Assembly veröffentlicht genau solch eine Art von Zusatzinhalt für Total War: Shogun 2.

Shogun 2 - Fall of the Samurai - Standalone Add-On angekündigt

“Fall of the Samurai” nennt sich das Add-On und soll den Umfang der bisherigen Zusatzinhalte zum Strategiespiel deutlich übertreffen. Angesetzt ist das Ganze 400 Jahre nach dem eigentlichen Spiel, diesmal greift man in Kämpfe im Japan des 19. Jahrhunderts ein. Doch auch Amerika, Großbritannien und Frankreich sind mit Royal Marines und Co. ebenfalls mit von der Partie.

Der Spieler kann aus sechs verschiedenen Clans auswählen und in die Schlacht ziehen. Natürlich werden die Entwickler einige neue Dinge integrieren. Neue Land- und Marineeinheiten, neue Rüstungen, Waffen wie die Gatling-Gun, ein an das 19. Jahrhundert angepasster Skilltree und ein überarbeiteter Multiplayer-Modus, welcher noch einmal einige neue Features mit sich bringt – und das ist nur ein Teil der Neuheiten im Vergleich zu Total War: Shogun 2.

Insgesamt soll das Add-On mehr Variation in Sachen Gameplay bieten, die neuen Einheiten werden für die Serie erstmalige Eigenschaften haben und somit neue Taktikspielchen einführen. Im März 2012 soll “Fall of the Samurai” erscheinen, wie bereits erwähnt wird das Hauptspiel nicht benötigt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz