Shooter 2012 - PC, Xbox 360, PS3

FPS-Games haben sich in den letzten Jahren zum vorherrschenden Genre entwickelt. Insbesonders Multiplayer-Games und Online-Shooter wie Modern Warfare 3 oder Battlefield 3 beschäftigen viele Spieler hunderte Stunden lang. Auf welche Ego-Shooter könnt ihr euch im Jahre 2012 am meisten freuden?

 

Bioshock Infinite

Nachdem Bioshock 2007 die gesamte Spielerschaft von den Socken haute, enttäuschte der Nachfolger vor allen Dingen aufgrund fehlender, neuer Ideen. Mit Bioshock Infinite wird das ändern, denn der ursprüngliche Entwickler Irrational Games ist wieder dabei und verlagert das Spiel gleich mal in die luftigen Höhen einer fliegenden Stadt.

Bioshock Infinite erscheint für PC, PS3, Xbox 360 und PS Vita.

Far Cry 3

Far Cry 2 enttäuschte nach dem großartigen Vorgänger mit eintönigem Gameplay und seltsamen Designentscheidungen. Der dritte Teil plant, alles anders zu machen und versetzt die Serie wieder zurück in den Dschungel. Noch immer wird spielerische Freiheit groß geschrieben, jedoch soll der Spieler trotzdem wieder etwas mehr geführt werden.

Far Cry 3 erscheint für PC, PS3 und Xbox 360.

Call of Duty: Black Ops 2

Ein neues Jahr, ein neues Call of Duty. Dieses Jahr ist Entwickler Treyarch wieder dran und setzen höchstwahrscheinlich ihr Kalter Krieg-Epos „Black Ops“ fort. Fetter Mehrspielermodus und  zig „America! FUCK YEAH“-Momente inklusive.

Call of Duty: Black Ops 2 wird vermutlich wieder für PC, PS3 und XBox 360 erscheinen.

Prey 2

Nach über 10 Jahren Entwicklungszeit konnte Prey 2006 tatsächlich als recht überzeugender Shooter mit klugen Rätseleinlagen überraschen. Sechs Jahre später wird das Shooter-Game nun endlich fortgesetzt – inklusive neuem Setting und neuem Hauptcharakter.

Prey 2 erscheint für PC, PS3 und Xbox 360

Counter-Strike: Global Offensive

Kaum ein anderes Spiel  ist so bekannt wie Counter-Strike. Version 1.6 ist bis heute einer der erfolgreichsten Online-Shooter aller Zeiten und der Nachfolger „Source“ war nicht minder erfolgreich. Mit „Global Offensive“ bringt Valve das Franchise nach einigen missglückten Versuchen nun endgültig auf die Konsole.

Counter-Strike: Global Offensive erscheint für PC, PS3 und Xbox 360

Borderlands 2

Borderlands hat das Entwicklerstudio Gearbox im Alleingang in sämtliche Spielerherzen katapultiert. Mit einem mutigen, individuellen Grafikstil, viel Humor und packender Koop-Action trafen sie genau den Nerv der Zeit. Teil 2 verspricht von allem noch ein wenig mehr und soll vor allen Dingen PC-Spieler dank mehr Konfigurationsmöglichkeiten besänftigen.

Borderlands 2 erscheint für PC, PS3 und Xbox 360

XCom

XCom sorgte nach seiner Ankündigungen für einen Aufschrei. Aus dem komplexen Strategiespiel wurde ein simpler Shooter, der weder Design noch Aussehen mit seinemn Vorgängern teilte. Ursprünglich für 2011 geplant, wurde das Projekt nach der negativen Resonanz wieder komplett überarbeitet und ist nun für 2012 geplant.

XCom erscheint für PC, PS3 und Xbox 360

Medal of Honor: Warfighter

Was genau sich EA bei dem Namen für den Nachfolger zum Medal of Honor-Reboot gedacht hat, das wissen wir nicht genau. Erneut wird jedoch Entwickler Danger Close an dem Spiel arbeiten, diesmal aber ohne Unterstützung des Battlefield-Entwicklers für den Mehrspielermodus. Vermutlich dürfen wir uns erneut auf einen Call of Duty-ähnlichen Korridorshooter freuen, der eine von realen Missionen inspirierte Geschichte erzählen will.

Medal of Honor: Warfighter erscheint für PC, PS3 und XBox 360.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Videos & Produktbilder
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz