Sid Meier's Pirates!

Zur Homepage für Windows

Er hat es einmal getan, er tut es wieder. Sid Meier hat mit Pirates! den eigenen Klassiker noch einmal neu aufleben lassen und schickt uns unter Säbelrassler, Skorbutmäuler und Salzwassersäufer in der Karibischen See zur Hochzeit der Freibeuter.

Sid Meier’s Pirates!

Sid Meier’s Pirates! ist das Remake des Kultspiels, das in den Achtzigern PC- und Amiga-Zocker begeisterte. Microprose brachte damit schon 1987 Action- und Rollenspielelemente mit Wirtschaftssimulation und Echtzeit-Strategie unter ein Dach. Die Neuauflage durch 2K-Games ist ein Adventure-Spiel, das den Kultstatus des Vorgängers mit spektakulärer 3D-Grafik aufwertet. Es ist für den PC, PSP, Xbox und Wii erhältlich. Pirates! ist ein Spiel, das für schlaflose Nächte sorgt – wie die meisten Spiele von Sid Meier.

Sid Meier’s Pirates! Ein Klassiker

Sid Meiers Pirates! ist zusammen mit Civilization eines der Spiele, welche die Ehre haben, den Namen dieses Kult-Gamedesigners in ihrem Namen zu tragen. Mit gutem Grund: Bereits Ende der Achtziger bildete sich um das Spiel eine ganze Fangemeinde.

Die Spieler schätzten die Tiefe des Spiels: Es ging schon damals nicht um voneinander losgelöste Action-Szenen. Jede Entscheidung des Spielers wirkte sich auf den eigenen Fortschritt wie auch auf das gesamte Spiel-Universum aus. Schnitt der Spieler mit wiederholten Attacken eine Stadt von den Handelsströmen ab, verkümmerte sie zu einem bedeutungslosen Dorf. Gleichzeitig hatte der Spieler für damalige Verhältnisse unbegrenzte Möglichkeiten, den Handlungsstrang zu bestimmen. Es war ein typisches Sid-Meier-Spiel, bei dem innovatives Gameplay für Langzeitmotivation sorgte.

Der Nachfolger von 2004 wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht, ohne das geniale Gameplay einzubüßen. Weiterhin kann man selber den Verlauf des Spiels bestimmen: Ob ihr euch als Freibeuter alleine durchkämpft, oder auf die Seite einer Großmacht wie Spanien, den Niederlanden, England oder Frankreich schlagt, liegt in eurem eigenen Ermessen. Die Aufwertung mit 3D-Grafik erhöht den Spielspaß zusätzlich seit Oktober 2010 auch auf der Wii.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Sid Meier's Pirates!
  1. Sid Meier's Pirates für das iPad

    Kilian Ulbrich 3
    Sid Meier's Pirates für das iPad

    Sid Meier's Pirates erschien ursprünglich schon 1987 und hat sich zu einem echten Klassiker entwickelt. 2004 ist eine vollkommen überarbeitete Version in 3D für Xbox und PC veröffentlicht worden, die es seit 2008 auch für den Mac gibt.

  2. Sid Meier's Pirates für Mac: Jetzt auch im Mac App Store

    Ralf Bindel 17
    Sid Meier's Pirates für Mac: Jetzt auch im Mac App Store

    Mit dem Strategiespiel Sid Meier's Pirates! taucht man in die schillernde Welt der Freibeuter im 17. Jarhundert ein. Mit Sid Meier's Pirates! taucht man in die schillernde Welt der Freibeuter im 17. Jarhundert ein. Goldschätze, Dublonen, karibische Flüche und...

  3. Pirates of the Caribbean:Fremde Gezeiten - Auf Halbmast in die Flaute

    Tobias Heidemann 22
    Pirates of the Caribbean:Fremde Gezeiten - Auf Halbmast in die Flaute

    Jack is back. Ab Donnerstag sticht Kapitän Jack Sparrow mit seiner schwer bewaffneten Disney-Flotte wieder in See. Unter der neuen Flagge des Musical-Regisseurs Rob Marshall sollen die Kinokassen weltweit zum vierten Mal geplündert werden.

  4. LEGO: Pirates of the Caribbean - Vorschau: Fluch der Karibik-Klötzchen

    Tobias Heidemann 4
    LEGO: Pirates of the Caribbean - Vorschau: Fluch der Karibik-Klötzchen

    Captain Jack Sparrow entert bald erneut die Kino-Leinwand. Passend zum vierten Fluch der Karibik-Teil gibt es den berühmtesten Piraten der Filmgeschichte auch wieder auf den Konsolen. Nur ist er diesmal klein, gelb und hat einen Knopf auf dem Kopf.

  5. LEGO Pirates of the Caribbean - Auch für den 3DS

    Tino Neumann
    LEGO Pirates of the Caribbean - Auch für den 3DS

    Zukünftige Besitzer des bald erscheinenden Nintendo 3DS können sich nun auch auf LEGO Pirates oft he Caribbean: Das Videospiel freuen. Bisher wurden nur Versionen für PC, Xbox 360, PS3, Wii, NDS und PSP angekündigt.

  6. macmagazin.de am Montag: Piraten und Schlösser-Ortsbestimmung

    Marcel Magis
    macmagazin.de am Montag: Piraten und Schlösser-Ortsbestimmung

    Die erste Woche ist vorbei, frisch geht macmagazin.de in die neue: Tizian hat die freie Zeit genutzt, um sich Schlösser um Berlin herum anzusehen und im Bild festzuhalten. Ganz ohne Hintergedanken hat er dies aber nicht getan, denn ein PhotoGPS-Empfänger von Jobo...

  7. Auf Kaperfahrt

    Nils Quak
    Auf Kaperfahrt

    In den Anfängen der Computerspielezeit war das Konzept eines Spiels das Maß der Dinge. Mittlerweile werden strukturelle Lücken oft mit opulenter Grafik ausgebügelt. Ob die Neuauf-lage des Klassikers Pirates! die Vorteile beider Zeitalter mit-einander vereint? ...

  8. Feral Legends sticht mit Pirates! in See

    Marcel Magis
    Feral Legends sticht mit Pirates! in See

    Das neue Label für Mac-Spiele Feral Legends sticht mit einem ganz besonderen Titel auf in das Spielemeer auf dem Mac. Sid Meiers Pirates!

  9. 800 illegale Titel auf dem iPod

    Redaktion
    800 illegale Titel auf dem iPod

    Auf dem iPod eines Jugendlichen laufen im Schnitt 800 illegal kopierte Musiktitel - das hat eine britische Studie jetzt ergeben. Dabei kommen diese beachtlichen Zahlen nur deshalb zustande, weil die Teenager so ein gutes Herz haben: Die Hälfte der Befragten gab...

  10. Neu für den iPod: Schlachten schlagen mit Piraten

    Thomas J. Weiss
    Neu für den iPod: Schlachten schlagen mit Piraten

    Zwar sind die Wellen um die Piraten der Karibik bereits wieder etwas verebbt, den iPod allerdings entern sie erst jetzt. "Pirates of the Caribbean: Aegir's Fire" heißt der neueste Titel in der Spielesammlung für den iPod, den es ab sofort im iTunes Store zu kaufen...

  11. Vom Stapel gelaufen - Pirates of the Burning Sea

    commander@giga 180
    Vom Stapel gelaufen - Pirates of the Burning Sea

    (Phil) Der Weltraum - unendliche Weiten. Wir bringen für Euch wieder Licht ins dunkle EVE Online All. Beim zweiten Teil unseres Noob Guides. Die [b]GIGA [color=81020d]OnlineWelten[/color][/b] am Mittwoch um 20 Uhr.