Sim City 5 - Schaffe, Schaffe, Häusle baue

Leserbeitrag

(Max) Einmal Herrscher über eine ganze Stadt sein. Für viele bleibt das ein Kindheitstraum, den man nur mit der äußerst populären Videospielreihe "SimCity" umsetzen kann. Schon bald soll ein neuer "SimCity" Teil erscheinen, mit dem Ihr dann wieder Haus-Verschenkerin Vera Int-Veen und Ihrer Sendung auf RTL 2 Konkurrenz machen könnt.

Sim City 5 - Schaffe, Schaffe, Häusle baue

Glaubt man dem inzwischen von der Seite genommenen Cover, des offiziellen Games for Windows Magazine, erwarten uns noch diese Woche erste Informationen zum Aufbauspiel “SimCity 5″. Bis dahin müssen sich alle Hobby-Städtebauer wohl oder übel ein wenig in Geduld üben. Wer clever ist, spielt sich dabei schon mal mit den Vorgängern in Stimmung.

Der erste “SimCity” Teil erblickte vor mehr als 18 Jahren das Tageslicht der Welt und gehört bis dato zu einem der erfolgreichsten Wirtschaftssimulationsspielen allerzeiten. An diesen Erfolg knüpften auch die drei Nachfolger “SimCity 2000″, “SimCity 3000″ und “SimCity 4″ an, wobei die Fans bei den letzten beiden Titel ein wenig den Charme des Klassikers vermissten. Das soll sich nun mit dem fünften Teil der Serie wieder ändern.

Sobald es erstes Material gibt, werden wir Euch umgehend darüber informieren.

Weitere Themen: SimCity Classic Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz