Spiele, gut wie alter Wein: Retroperlen im Konsolenbereich

Leserbeitrag
179

(Felix) Heute schwingen wir wieder die Retrokeule! Und -WUMM- schon hats den ersten Kandidaten getroffen: "Lylat Wars" oder eher gesagt "Star Fox 64" ist einer der Kandidaten den wir heute mit einer Träne des Glücks im Auge empfangen. Außerdem haben wir uns "Actraiser" geschnappt. Dieses Action-Spiel mit Simulationseinlagen ist auch heute noch dank wunderbarer Musik von Yuzo Koshiro ein tolles Spiel.

Spiele, gut wie alter Wein: Retroperlen im Konsolenbereich

1997 bin ich nicht nur mit der Highschool fertig geworden, auch “Lylat Wars” erblickte das Licht der Welt. Aufgrund der Tatsache das es bereits ein Spiel mit dem Namen “Star Fox” für den Atari 2600 konnte aus rechtlichen Gründe der original Name “Star Fox 64″ in Europa nicht genutzt werden. Dennoch war das Spiel ein großer Erfolg und konnte auch Kritiker voll und ganz überzeugen. Dank wunderbarer Grafik und dem beigelegten Rumble Pack wurde das 3D ShootemUp schnell zu einem Klassiker.

Actraiser
Was hab ich damals gestaunt über dieses Spiel. Grafisch war es schon toll aber wirklich in den Bann gezogen hat mich die Mixtur aus Actionspiel und “Sim City”-ähnlichem Aufbauanteil. Leider waren die Actioneinlagen ganz schön Geduldverzehrend und schwer aber dafür war die Motivation umso höher sobald man diese geschafft hatte. “Actraiser” aus dem hause SquareEnix ist definitiv ein Alltime Classic.

Weitere Themen: SimCity Classic Demo, Electronic Arts

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz