Sim City 5: Mac-Version noch nicht verfügbar

von

Heute können sich Fans des legendären Städtebausimulators freuen, denn pünktlich zum 7. März startet mit Sim City 5 die lang erwartete neue Version des Klassikers. Alle Fans? Nein, Mac-User müssen sich leider noch in Geduld üben.

Sim City 5: Mac-Version noch nicht verfügbar

Noch im August 2012 zeigte sich Publisher Electronic Arts zuversichtlich. Damals stellte man einen zeitgleichen Start von Sim City 5 für Mac und PC in Aussicht. Dem ist leider nicht mehr so, denn nur die PC-Version kann ab heute erworben werden.

Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Mac-Version von Sim City 5 noch etwas Zeit benötigt und erst Monate nach dem PC-Launch zur Verfügung steht. Sim City 5 sei nicht eine bloße Portierung für den Mac, so EA. Nichtsdestoweniger hofft man dennoch weiterhin auf eine Einführung im Frühjahr 2013 – einen konkreten Termin gibt es noch immer nicht.

Immerhin schon bekannt sind die Systemvoraussetzungen für den Mac:

  • Intel Core 2 Duo Prozessor 2.0GHz oder besser
  • Mac OS X 10.6.4 Snow Leopard
  • 4GB RAM
  • 10GB freier Platz auf der Festplatte
  • Grafikkarte ab NVIDIA 9400M/ Intel HD3000
  • Und eine hinreichend schnelle Internetverbindung (256kpbs down, 64kpbs up)

Im Gegensatz zur PC-Version wird es die Mac-Version ausschließlich als Download-Variante geben. Der hierfür notwendige EA Origin-Client wurde bereits Anfang Februar für den Mac vorgestellt. Wer spielen möchte (gleich ob Mac oder PC), benötigt zwangsläufig immer eine aktive Internetverbindung zu den Servern von EA. Eben mit diesen gibt es heute zum Kaufstart der PC-Version häufige Verbindungsprobleme. Ein Umstand, den die Kundschaft scharf kritisiert. Beim Online-Händler wird Sim City 5 – auch deshalb – aktuell mit lediglich zwei von fünf Sternen bewertet.

Bildquelle: EA


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz