SimCity: Die GlassBox Engine im Video

Anfang des Monatskündigte Electronic Arts ein Reboot der SimCity Reihe an. Eines der großen neuen Features des mittlerweile fünfte Hauptteil des Franchises bildet dabei die GlassBox Engine, welche für ein authentisches Spielgefühl sorgen soll. Ein Video gibt uns jetzt einen ersten Einblick.

SimCity: Die GlassBox Engine im Video

Die GlassBox Engine entsteht intern bei Entwickler Maxis und wurde speziell für “SimCity” angefertigt. Daher ist ein deutlicher Fokus auf die realitätsnahe Simulation von Arbeitsabläufen zu erkennen, die Lager von Kohlekraftwerken müssen so zum Beispiel ständig neu aufgefüllt werden.

Maxis hält sich an das Motto “What You See Is What You Sim” und möchte so jeden Produktionsablauf komplett darstellen, der Spieler soll also unter anderem einen Überblick über den Transport von Ressourcen bekommen.

Leider steht uns noch eine lange Wartezeit bevor, SimCity wird nämlich erst im Jahr 2013 für den PC erscheinen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Sim City

  • Jonas Wekenborg 5

    Bereits Anfang des Jahres hatte Maxis durch eine Stellenausschreibung für einen Graphics Engineer für ein Aufhorchen der Strategiespiel-Gemeinde gesorgt. Damals ging man von einem Spore-Nachfolger aus, mittlerweile erhärten sich allerdings die Vermutungen auf...

  • Maurice Urban 1

    Realismus steht besonders bei Simulationen wie etwa SimCity im Vordergrund. Um eine möglichst detailgetreue Simulation der verschiedenen Abläufe innerhalb des Spiels zu gewährleisten, hat Maxis eine neuen Engine gebastelt.

Weitere Themen: Maxis

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz