SimCity: Spielabstürze bereits um 92% gesunken

Maurice Urban

Auch über das Wochenende hat man bei Maxis schwer gearbeitet. Die Probleme mit SimCity sollen mittlerweile nahezu komplett beseitigt worden sein.

SimCity: Spielabstürze bereits um 92% gesunken

Laut Genereal Manager Lucy Bradshaw wurden bereits 8 Millionen Stunden erfolgreich im Spiel verbracht, die Spielabstürze konnte man durch neue Server und weitere Maßnahmen um 92% reduzieren.

“Heute und morgen werden wir die Server beobachten, um sicherzustellen, dass der Service stark bleibt und das Spiel vernünftig läuft. Wir brauchen noch ein paar Tage, bevor wir sichergehen können, dass das Problem komplett gelöst ist und das Spiel zu 100% läuft”, so Bradshaw. “Die gute Nachricht ist, dass zehntausende Leute jeden Tag spielen und das Vertrauen der Fans bedeutet uns wirklich viel.”

EA hat sich bereits für die Serverprobleme entschuldigt und wird jedem SimCity Käufer ein Spiel schenken.

Via: Joystiq

Weitere Themen: Maxis

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz