SimCity: Update 6.0 im Monat 4.0 nach Release – Die Änderungen im Überblick

Bereits vergangene Woche berichteten wir über Electronic Arts’ Umfrage zu möglichen Erweiterungen für SimCity. Nun bringt der Publisher zusammen mit Entwicklerstudio Maxis das mittlweile sechste Update für den Simulationsklassiker heraus und verspricht grundlegende Änderungen.

SimCity: Update 6.0 im Monat 4.0 nach Release – Die Änderungen im Überblick

Vor vier Monaten wurde, für viele Fans der Serie zur Freude, SimCity released und hat in dieser Zeit, für alle Spieler zum Gräuel, mittlerweile das sechste Update einfahren müssen, das Grundlegendes am Spiel ändern soll. Ob das nun für eine extreme Kundenfreundlichkeit spricht oder aber doch eher auf die Qualität des Spiels schließen lässt, dürft ihr in den Kommentaren ausklamüsern.

Das SimCity Update 6.0 konzentriert sich allem voran auf Änderungen an Wohn-, Industrie- und Gewerbegebieten und soll diese spielrelevanter gestalten. Derzeit testet man die “Verbesserungen” intern, weswegen etwaige Probleme zum Release des Updates behoben sein sollten. Der Termin steht noch nicht fest, wohl aber einige der Änderungen.

An dieser Stelle tragen wir für euch die wichtigsten davon kurz zusammen:

  • Gebäude der Dichtestufe 3 erhalten eine größere Vielfalt
  • Gebäude des Typs Gewerbe wirft weniger Gewinne ab, wenn sie nicht genug produzieren. Dabei spielen die Nachfrageleisten ein entscheidendes Indiz für die Gebietszuweisung
  • Hinzufügen von Hilfegesuchen und Warnmeldungen bezüglich fehlender Käufer und Arbeitsplätze zu den Gebietszuweisungen
  • Verbesserte Darstellung des Wohlstandsniveaus eines Gebietes mit spezifischen Grundstückpreisen
  • Wohn-, Gewerbe- und Indistriebauten werden nun nicht mehr fälschlicherweise auf der Straße platziert
  • Erreichen Arbeiter offene Stellen nicht, wird nun ein deutlicherer Hinweis ausgegeben
  • Mehr Farben auf der Grundstückspreiskarte

Alle weiteren geplanten Änderungen findet ihr im offiziellen Electronic Arts-Forum.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Maxis

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz