SimCity: Will Wright plaudert mit den Entwicklern

von

Will Wright schaute zuletzt mal wieder bei seinem alten Studio Maxis vorbei. Der legendäre Game Designer sprach dabei mit den ehemaligen Kollegen und schaute sich auch das neue SimCity an – schließlich hat er die Reihe erfunden.

SimCity: Will Wright plaudert mit den Entwicklern

Wright unterhält sich ausführlich Ocean Quigley, Creative Director des Reboots, und erfährt einige Details zum Spiel. Unter anderem reden die beiden Entwickler über die verschiedenen Aspekte der Simulation und die Beziehung, die man zu den Bewohnern seiner Stadt aufbauen soll.

SimCity () wird am 7. März für den PC veröffentlicht, etwas später soll eine Mac-Version folgen. Vorbesteller auf  können sich übrigens über ein exklusives Städteset mit ikonischen deutschen Gebäuden freuen. Ganz große Fans sollten wiederum zur Digital Deluxe Edition auf Origin greifen.

Die englische Version des Videos findet ihr übrigens hier.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Sim City

Weitere Themen: Maxis


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz