Die Simpsons Springfield nicht mehr im App Store

Fehlstart für Die Simpsons Springfield: Electronic Arts hat sich dazu entschlossen, das letzte Woche gestartete Spiel wieder aus dem App Store zu nehmen.

Die Simpsons Springfield nicht mehr im App Store

Als Grund gibt der Hersteller an, er wolle den bestehenden Nutzern das bestmögliche Spielerlebnis gewährleisten. Bisher war das Vergnügen nicht so groß, da die Verbindung mit dem Datenserver öfters streikte.  “Wenn wir eine Lösung gefunden haben, werden wir die App wieder in den App Store laden, damit auch neue Spieler an dem Vergnügen teilhaben können”, schreibt EA auf Facebook.

Schon am Freitag versprach das Unternehmen, Verbesserungen an der Datenverbindung vorzunehmen. Offensichtlich sah EA aber keine Möglichkeit, die Probleme in kurzer Zeit zu lösen. Wer die kostenlose App bereits auf seinem Gerät hat, kann jedoch weiterspielen.

Die Simpsons Springfield ist ein iOS-Spiel, in dem man mit Homer Simpson das zerstörte Springfield wieder aufbaut.

Lest bei uns auch alles über die Cheats, Tipps und Tricks in Die Simpsons Springfield.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: iTunes für Mac

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz