Simulator 2012 im Überblick

Alle Mods für Landwirtschafts-Simulator installiert? Einmal zu oft mit dem Flight Simulator abgestürzt? Die Strecken vom Train Simulator werden langweilig und auch Truck Simulator braucht endlich neue Landung. Dann bist du hier genau an der richtigen Adresse. Wir haben alle kommenden Simulatoren Highlights des Jahres 2012 für euch zusammengekarrt und stellen sie euch ausführlich in unserer großen Vorschau vor. LWS 2013, THW 2012, Bus-Simulator 2012, Euro Truck Simulator 2 oder Fahr-Simulator 2012. Dieses Berufssimulationen solltet ihr im Auge behalten. 

Landwirtschafts-Simulator 2013 – LWS 2013

Los geht es natürlich mit dem großen Klassiker unter den Simulatoren. Der „LWS 2013“ lässt zwar noch immer auf sich warten, doch ihr solltet fest mit ihm rechnen. Nachdem man im vergangenen Jahr bei Entwickler Astragon auf den „Landwirtschafts-Simulator 2012 3D“ gesetzt hatte – eine mobile LWS Version für den Nintendo 3DS – steht der echte „LWS 2013“ schon in den Startlöchern. Einen genauen Release Termin haben wir zwar noch nicht für euch, dass er kommt gilt aber als sicher. Alle Informationen, erste Details, News, Spekulationen zum Landwirtschafts-Simulator 2013 findet ihr auf unserer Produktseite.

THW-Simulator 2012

Der neue Star am Simulatoren-Himmel heißt THW 2012 und kommt aus dem Hause Rondomedia. Man fragt sich natürlich, warum niemand vor den Entwicklern darauf gekommen ist, eine Berufssimulation rund um den Alltag der tapferen Männer und Frauen zu programmieren Rondomedia hat es jedenfalls getan und  hat den rund 80.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Technischen Hilfswerk ein digitales Denkmal gesetzt. Keller leerpumpen, Bergung von verunglückten Fahrzeugen, Abstützen von einsturzgefährdeter Gebäuden im Winter oder die aufregende Suche nach Flutopfern – diese und andere Missionen warten im THW-Simulator 2012 auf ihre Erfüllung. Weitere Infos zum THW Simulator 2012 und seinen Systemanforderungen findet ihr auf unserer Produktseite. Der Release ist für den 15. April 2012 angesetzt.


Bus-Simulator 2012

Bereits am 16. März erscheint ein weiteres Schwergewicht unter den Simulatoren. Der „Bus-Simulator 2012“ gehört neben dem „LWS 2011“ zu den absoluten Top-Sellern unter den Berufssimulatoren. Mit seinen detaillierten Bus-Modellen, die von den Entwicklern mit überaus realistisch umgesetzter Technik und Physik ausgestattet wurden, sorgt der „Bus Simulator 2012“ für einen besonders hohen Realitätsgrad. Auf passionierte Busfahrer warten komplett frei planbare Fahrtrouten, zahlreiche abwechslungsreiche Nebenmissionen und vor allem eine realistische, riesige Spielwelt. So verfügen die Passanten und Fahrzeuge zum Beispiel über eine eigenständige KI, damit die Ausflüge der Hobby-Busfahrer sich möglichst nah am Alltag eines echten Busfahrers orientieren. Wie immer findet ihr auf unserer Produktseite des Bus-Simulator 2012 alle weiteren Infos.

Skiregion-Simulator 2012

Bereits erschienen ist der „Skiregionen-Simulatoren 2012“. Wie der Name bereist andeutet, ist es hier eure Aufgaben ein großes Skigebiet zu versorgen und zu managen. Um diese Vorgabe möglichst detailgenau und realistisch umsetzen zu können, haben sich die Entwickle um zahlreiche Original-Lizenzen bemüht. Neben Marken wie Pistenbilly stehen zahlreiche weitere Lizenzen im Portfolio des „Skiregionen-Simulator 2012“. Doch damit nicht genug. Auch eine  komplett frei begehbare Welt mit einem echten Tag-Nacht-Zyklen und natürlich auch dynamische Wettereffekte haben die Entwickler berücksichtig. Das ausführliche Management-System der Software sorgt zudem für einen gewissen Anspruch bei der Verwaltung des Gebiets. Hier wollen Ausgaben kalkuliert und Bücher geführt werden. Ein DLC für den Skiregionen Simulator wurde ebenfalls bereits angekündigt. Alle weiteren Infos findet ihr hier auf der Produktseite des „Skiregion-Simulators 2012“.

Bau-Simulator 2012

Unter den Simulatoren hat es der Bau-Simulator 2012 nicht gerade leicht. Mit dem Baumaschinen-Simulator 2012, dem Bagger-Simulator 2012 und dem Kran-Simulator, sowie dem Tiefbau-Simulator steht er in direkter Konkurrenz. Überzeugungsarbeit leistet er mit einem Riesigen Fuhrpark mit realgetreuen Fahrzeugen und der Option, eigene Avatare erstellen zu können.

Fahr-Simulator 2012

Im Fahr-Simulator 2012 stehen Vehikel aller Art im Zentrum. Neben Polizeifahrzeugen, Krankenwagen, verschiedenen Bussen und sogar Muscle Cars, Rennwagen oder Abschleppwagen bietet er einen großen Fuhrpark. Die realistische Fahrphysik gehört natürlich zu den Grundvoraussetzungen und soll dem Spieler in der detailreichen Welt, die mit Tageszeitenwechsel versehen wurde, ein möglichst authentisches Fahrverhalten vermitteln. Der Fahr-Simulator 2012 unterstützt zudem viele unterschiedliche Lenkräder als Steuerungsoptionen.

Holzfäller Simulator 2012

Der große Erfolg des Vorgängers macht diese Fortsetzung zu einem heißen Kandidaten für das Jahr 2012. Erneut zieht es alle Hobby-Holzfäller in den digitalen Wald, wo sie ausgestattet mit, original Stihl Kettensägen, Sägetraktoren, Fäll-Baggern und Blochschlepper das Holz-Geschäft ankubeln können. Neu im Programm sind dabei die Hackschnitzelerzeugung, Handarbeit mit der Kettensäge und der Multiplayer über Lan oder Internet.

Teil 2 unserer großen Vorschau zu den Simulatoren 2012 folgt in Kürze.

Beschreibung von

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Simulator 2012 im Überblick
  1. Traurig, aber wahr: Warum ich mich jetzt für Berufssimulationen interessiere

    Tobias Heidemann 49
    Traurig, aber wahr: Warum ich mich jetzt für Berufssimulationen interessiere

    Vielleicht passiert es zwischen den Regalen im Media Markt oder auf YouTube, vielleicht bei der Betrachtung der aktuellen Verkaufscharts – irgendwann passiert es jedenfalls. Irgendwann fragt sich jeder mal: Wer spielt diese Kacke eigentlich? Gemeint sind Berufs-Simulationen...