SingStar Vol. 1

SingStar Vol. 1 – inzwischen wohl schon der Klassiker unter den Karaoke-Spielen – ist bei Spielern jeder Altersgruppe beliebt. Das Spielprinzip ist einfach: Die Spieler singen zu Liedern und Videos berühmter Stars und versuchen dabei, die Töne so gut wie möglich zu treffen. Wer am besten singt, gewinnt. Aber auch für Einzelspieler stellt das Sing-Spiel für die Playstation vielfältige Möglichkeiten bereit. Es bietet die Möglichkeit, online Fotos und Videos seiner eigenen Performance mit anderen Spielern zu teilen.

“SingStar Vol. 1″ ist das perfekte Partyspiel: Spieler präsentieren ihr Gesangstalent zu Liedern und Videos von internationalen Superstars. Mit Hilfe der täuschend echten Bühnenmikrofone wird die Playstation zur Partymaschine. Zusätzlich zu den ca. 30 im Spiel vorhandenen Liedern kann man sich einzelne Lieder im Online-Store herunterladen und sich eigene, maßgeschneiderte Titellisten zusammenstellen, die dann auf der Fetsplatte oder dem Memory-Stick gespeichert werden können. Wenn neue Lieder erscheinen, kann man sich benachrichtigen lassen – ebenso bekommt jeder Spieler personalisierte Empfehlungen, die seinem persönlichen Musikgeschmack entsprechen. Inzwischen gibt es zahlreiche Erweiterungen und SingStar-Versionen zu verschiedenen Themenbereichen oder Musikstilen.

Jeder Spieler kann, wenn er möchte, seine besten Darbietungen mit den Mitgliedern der Singstar-Community teilen, ganz einfach durch Videos oder Fotos, die man aufnimmt und dann hochlädt. Online vernetzen sich die Spieler mit ihren Freunden und teilen so das Karaoke-Erlebnis miteinander. Auch wenn gerade keine Party ist, bietet “SingStar Vol. 1″ Musikspaß zum Mitmachen. Jeder kann sein stimmliches Talent auf der Playstation unter Beweis stellen und online die Meinungen anderer Spieler einholen.

Der Partykracher unter den Sing-Spielen bietet jede Menge Spaß. Jeder Spieler kann sich so einmal wie ein Superstar fühlen und alleine oder gemeinsam mit anderen seine Lieblingslieder zum Besten geben. Egal, ob auf einer großen Party oder alleine gespielt, bietet Singstar interaktiven Musikspaß.

von

Weitere Themen: Sony

Alle Artikel zu SingStar Vol. 1
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz