Singstar: Wird zum kostenlosen Download-Titel

Sony hat sein Singstar Franchise noch nicht komplett vergessen: Nach vergleichsweise längerer Abstinenz kehr das Partyspiel nun als kostenloser Download-Client zurück.

Singstar: Wird zum kostenlosen Download-Titel

“Singstar” kann so ab sofort kostenlos über das XMB der Playstation 3 heruntergeladen werden, für eure peinlichen Karaoke-Partys braucht ihr jetzt also keine Disc mehr einzulegen. Free-to-play ist das Ganze deshalb aber noch lange nicht:

Zwar stehen neuen Usern kurze, 60 Sekunden lange Demos zum Antesten zur Verfügung, das war es dann aber auch schon. Für jeden weiteren Song müsst ihr bezahlen, das Preismodell hat sich dabei nicht geändert.

Natürlich ist Singstar weiterhin mit den offiziellen Mikrofonen kompatibel, auch die Songs der PS2 & PS3 Ableger können weiterhin genutzt werden – dafür müsst ihr dann aber leider die jeweilige Disc einlegen. Als Neuerung ist zudem auch die Nutzung des Playstation Eye möglich.

Via: PSBlog

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: PlayStation 3, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz