Review - The Elder Scrolls V: Skyrim

Leserbeitrag

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, Weihnachten mit einem schönen Spiel zu verbringen. Nach reiflicher Überlegung entschied ich mich für Fallout: New Vegas. Doch daraus wurde nichts. Warum? Weil ich mit The Elder Scrolls V: Skyrim noch nicht fertig bin!

Skyrim hat etwas geschafft, was viele andere Spiele nicht geschafft haben: Mich über Wochen hinweg in den Bann zu ziehen. Ich bin immer noch nicht müde, gegen Drachen zu kämpfen, Dungeons zu meistern, Banditen zu überfallen und durch Wälder zu streifen.

Die Landschaft Himmelsrands ist vielseitig, abwechslungsreich und einfach schön. Von schneeverstürmten Gebieten bis hin zu malerischen Herbstwäldern ist alles vertreten. Die Grafik ist auch auf der Höhe der Zeit und hübsch anzuschauen.

Das kann man von der Haupthandlung eher weniger behaupten. Die Geschichte ist solide, aber leider sehr blass. Viele der Personen, die man im Verlauf der Story trifft, werden kaum beleuchtet. Ich hätte gerne Charaktere mit Charakter!

Das Kampfsystem von Skyrim ist richtig gut gelungen. Es ist gut ausbalanciert und ich habe immer wieder großen Spaß dabei, mich meinen Gegnern in den Weg zu stellen. Doch machen wir uns nichts vor, am coolsten sind immer noch die Kämpfe gegen Drachen, von denen es 20 gibt. Die Drachenkämpfe sind aufwendig inszeniert und sehr spannend. Nachdem man einen Drachen erlegt hat, kann man die Seele des Drachen in sich aufnehmen, um damit sogenannte ”Worte der Macht” zu freizuschalten, die man dann im Kampf als Schrei einsetzen kann.

In den Dungeons von Skyrim sind kein Ort zum verlaufen. Nicht weil man es vermeiden sollte, sondern weil es fast unmöglich ist. Und falls es doch mal passieren sollte, hilft die gut gestaltete Karte schnell aus der Misere.

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Weitere Themen: The Elder Scrolls V: Skyrim, Skyrim: High Resolution Texture Pack, Scrolls

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz