The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bekommt Mod-Unterstützung spendiert

Steven Drewers

Alle Modder und Hobby-Bastler aufgepasst: Bethesda wird alle Spieler von The Elder Scrolls 5: Skyrim, wie auch in den vorangegangenen Teilen des Franchise, mit einem Mod-Kit beschenken.

Wer sich ein wenig mit der Elder Scrolls-Reihe auskennt, weiß wie mächtig die für Modder zur Verfügung gestellten Werkzeuge sein können. Das bestätigt allein schon die immense Community, die immer wieder zeigt, was damit alles möglich ist. “Wir sind seit jeher beeindruckt davon, was die Community mit unseren Tools anstellt.”, so ein Bethesda Repräsentant.

Aus diesem Grund wird Bethesda im kommenden Rollenspiel-Highlight The Elder Scrolls 5: Skyrim nicht auf diese Modder-Werkzeuge verzichten. Basierend auf der Creation Engine wird es mithilfe des Creation Kits möglich sein, sich das Spiel so zurechtbiegen zu können, wie man es gern hätte.

Zumindest, wenn man auf den PC schwört, denn für die Konsolen-Versionen von The Elder Scrolls 5: Skyrim wird das Creation Kit leider nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: gamespot

Weitere Themen: The Elder Scrolls V: Skyrim

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz