The Elder Scrolls V: Skyrim - Creation-Kit wieder dabei, kommt aber später

Jonas Wekenborg
1

Bethesdas Todd Howard hält es für unwahrscheinlich das TES Creation-Kit pünktlich zum Release von “Skyrim” zu liefern. “Kurz danach” hingegen erscheint ihm als guter Zeitpunkt.

The Elder Scrolls V: Skyrim - Creation-Kit wieder dabei, kommt aber später

Die Elder-Scrolls-Community ist eine überaus florierende Gesellschaft aus Moddern, welche die Teile mit allerlei kuriosen, fantastischen, teilweise auch einfach nur sinnlosen Mods versorgt. Natürlich darf auch bei “Skyrim” das Creation-Kit (auch bekannt als “Construction-Kit”) nicht fehlen.

Howard sagte in einem Interview, dass die Mühen der Entwickler sich derzeit hauptsächlich auf den Feinschliff des Spiels konzentrierten, man aber genauso viel Liebe in die Mod-Tools stecken wolle. Denn auch bei Bethesda weiß man, dass eine so große Welt niemals komplett ausgereizt werden kann und hat einmal ein Autor keine Idee mehr, kommen hunderte Modder und schaffen neue Welten.

“Wir hoffen, dass es am Tag des Launches als Download verfügbar sein wird. Ich weiß aber nicht, ob ich einen Tag-1-Release versprechen kann, es wird aber nahe dran sein,” so Howard.

Keine News mehr verpassen? Follow the G auf Twitter.

Weitere Themen: The Elder Scrolls V: Skyrim, Skyrim: High Resolution Texture Pack, Scrolls

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz