Hauptquest: Der Aufstieg des Drachen/ Der Weg der Stimme

Hauptquest: Der Aufstieg des Drachen
Wir erinnern uns zurück, dass Balgruuf seine Huskarl Irileth zum Schutze von Flusswald ausgeschickt hatte. Nun sollen wir im Zuge einer Drachensichtung mit der Dunkelelfin ein Treffen am Wachturm im Westen abhalten. Durch die Tore der Stadt hindurch und gleich nach rechts gewandt, rückt nach einem kurzen Gespräch die ganze Gruppe weiter vor. Der Turm liegt wie erwartet in Trümmern und just haben wir die Türschwelle des Steinhaufens erreicht, greift auch schon der Drache erneut an.

Im nachfolgenden Kampf gegen den Drachen ziehen die Soldaten glücklicher Weise das Feuer auf sich, so dass wir aus sicherer Entfernung mit Pfeilen und Zaubern dem Ende des schuppigen Untiers entgegenwirken können. Der Nahkampf empfiehlt sich hingegen nicht, da man ansonsten schnell Feuer und Flamme für Drako ist. Mirmulnir ist tot und wir absorbieren seine Seele, fühlt sich gut an. Findet wohl auch Irileth, die uns anordnet, mit dem Jarl darüber zu sprechen.

Balgruuf ist hellauf begeistert und vermutet Drachenblut in unseren Adern. Er ernennt uns zum Thane von Weisslauf, stellt uns die Leibwächterin Lydia an die Seite und rät uns, den Orden der Graubärte aufzusuchen.

Hauptquest: Der Weg der Stimme
Die Graubärte müssen wir leider per Pedes aufsuchen, da die Kutsche dort nicht vorbeifährt. So wandern wir den ganzen Weg am östlichen Gebirgsmassiv vorbei, bis wir beim Dörflein Ivarstatt (oder aber Ivarstead, wie das Schild vermeldet) angelangen.

Die alterwürdigen Graubärte bewohnen das Kloster Hoch-Hrotghar, das auf dem Berg über dem Dorf liegt. Wir passieren Steintafeln, die von der Geschichte der Menschen, Drachen und dem Drachenblut erzählen, überholen Pilger und gelangen bald an einen Engpass, hinter dem ein Eistroll lauert. Lebt zu diesem Zeitpunkt unsere Leibwächterin Lydia noch, können wir ihr den Nahkampf überlassen oder aber aus der Ferne attackieren.

Schließlich in Hoch-Hrotghar angelangt, sprechen wir den Graubart Arngeir an. Ihm sollen wir unser Wort der Macht demonstrieren und zu diesem Zweck statten wir uns im Magie-Menü damit aus und brüllen ihm direkt ins Gesicht. Das hat gesessen. Der Mönch ist überzeugt und lässt uns von anderen Brüdern ein weiteres Wort für den Schrei Unbändige Macht beibringen und den Schrei Wirbelwindsprint.

Eine Übersicht über alle Quests findet ihr auf unserer Übersichtsseite zur Skyrim Komplettlösung.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Skyrim: High Resolution Texture Pack, The Elder Scrolls V: Skyrim, Cheats, Tipps und Tricks

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz