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Das Horn des Jurgen Windrufer


Ihr sollte das Horn des Jurgen Windrufers besorgen, doch diese Aufgabe ist tückischer, als sie aussieht. Im Ustengrav lauern nicht nur Gefahren auf euch, sondern auch neue Bekanntschaften.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Entfesselt
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Tutorial
  4. 1.3.Die Festung
  5. 1.4.Die Folterkammer
  6. 1.5.Himmelsrand
  7. 2.Ödsturzhügelgrab
  8. 2.1.Info zu Flusswald
  9. 2.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  10. 2.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  11. 2.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  12. 3.Vor dem Sturm
  13. 3.1.Die Stadt Weißlauf
  14. 3.2.Die Drachenfeste
  15. 4.Der Aufstieg des Drachen
  16. 4.1.Die Aufnahmeprüfung
  17. 4.2.Staubmannsgrab Krypta
  18. 4.3.Der Aufstieg des Drachen II
  19. 4.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  20. 5.Der Weg der Stimme
  21. 5.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  22. 5.2.Hoch-Hrothgar
  23. 5.3.Die Ausbildung
  24. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  25. 6.1.Ustengrav
  26. 6.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  27. 6.3.Das Grab
  28. 6.4.Nachricht statt Horn
  29. 6.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  30. 6.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  31. 7.Die Klinge im Dunkeln
  32. 7.1.Das Drachengrab
  33. 7.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  34. 8.Diplomatische Immunität
  35. 8.1.Treffen in Flusswald
  36. 8.2.Das Treffen in Einsamkeit
  37. 8.3.Thalmorische Botschaft
  38. 8.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  39. 8.5.Flucht aus der Botschaft
  40. 9.Eine Ratte in der Klemme
  41. 9.1.Report bei Delphine
  42. 9.2.Brynjolf suchen
  43. 9.3.Der Diebstahl
  44. 9.4.Die Suche nach Esbern
  45. 10.Alduins Mauer
  46. 10.1.Auf zur Karthspitze
  47. 10.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  48. 10.3.Das Karthspitzenlager
  49. 10.4.Die Höhle zur Karthspitze
  50. 10.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  51. 11.Der Hals der Welt
  52. 11.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  53. 11.2.Paarthurnax
  54. 12.Das Wissen der Alten
  55. 12.1.Die Akademie von Winterfeste
  56. 12.2.Erste Lektionen
  57. 12.3.Die Suche geht weiter
  58. 12.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  59. 12.5.Die Eisruinen von Alftland
  60. 12.6.Das Animoncularitum
  61. 12.7.Unter Falmern
  62. 12.8.Die Kathedrale der Dwemer
  63. 12.9.Die letzten Überlebenden
  64. 12.10.Schwarzweite
  65. 12.11.Der Turm von Mzark
  66. 13.Alduins Fluch
  67. 13.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  68. 13.2.Der Gefallene
  69. 14.Eine unendliche Geschichte
  70. 14.1.Der lange Weg nach Windhelm
  71. 14.2.Die Friedensverhandlungen
  72. 15.Der Gefallene
  73. 15.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  74. 16.Der Hort des Weltenfressers
  75. 16.1.Der Tempel von Skuldafn
  76. 16.2.Weitere Schalterrätsel
  77. 16.3.Der Weg zu Alduins Portal
  78. 16.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  79. 16.5.Bossgegner: Nahkriin
  80. 16.6.Der Weg nach Sovngarde
  81. 17.Sovngarde
  82. 17.1.Die Prüfung von Tsun
  83. 17.2.Die Halle der Tapferkeit
  84. 18.Der Drachentöter
  85. 18.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  86. 18.2.Epilog

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Nun steht eure letzte Prüfung an. Bei dieser sollt ihr das Horn von Jurgen Windrufer aus seinem Grab besorgen. Damit ihr dies erledigen könnt, müsst ihr euch auf den weiten und beschwerlichen Weg nach Ustengrav machen. Kommt ihr dabei an Drelas‘ Hütte vorbei, seht ihr nordwestlich davon einen Drachen um den dortigen Berg fliegen.

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Dieser greift euch an, wenn ihr euch ihm nähert und bringt euch, nachdem ihr ihn getötet habt, eine Drachenseele ein. Benutzt für den Kampf die übliche Vorgehensweise wie bei dem Tipp zuvor. Diese normalen Drachen erfordern keine besondere Taktik.

Ustengrav

Bei Ustengrav angekommen, betretet das unterirdische Gewölbe. Hier unten begegnen euch Ruhelose Draugr, Totenbeschwörer, Diebe, Skelette und Frostbissspinnen. Einige von ihnen scheinen allerdings schon tot zu sein.

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Folgt dem vorgegebenen Weg bis zu einer verschlossenen Tür (zu Ustengrav Tiefengewölbe) am Ende. Und wenn ihr mal an eine Weggabelung kommt, so führen alle bis auf einen in eine Sackgasse, wo man Gegenstände, Waffen und Rüstungen, oder auch mal eine geheime Tür im Felsen finden kann. Schaut euch also in Ruhe um.

Die hiesigen Feinde sollten für euch kein größeres Problem darstellen. (Bildquelle: Screenshot GIGA)

Ustengrav Tiefgewölbe

Nach dem Draugr-Bogenschützen geht es die linke Treppe hinunter. Achtet während des weiteren Wegs geradeaus bei der Erhöhung auf die Feuerfalle am Boden. Um diese zu umgehen, lauft links so eng wie möglich am Felsen über die Platten.

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Nach einer Weile gelangt ihr dann in eine riesige Höhle, worin ein paar Tannen wachsen und unterhalb einer Quelle plätschert. Habt ihr diese Höhle betreten, lauft gleich nach rechts über die Steinbrücke und den Abgrund.

Auf der anderen Seite seht ihr dann drei kleine, bunt leuchtende Steine am Boden und drei Fallgatter dahinter. Jeder dieser Steine öffnet kurzzeitig eines der Fallgatter. Es ist jetzt Zeit euch mit dem Schrei „Wirbelwindsprint“ auszurüsten. Rennt dann schnell geradeaus an den drei Steinen vorbei und nutzt kurz danach den Schrei, um hindurchzugelangen.

Das Grab

Hinter den Toren geht es eine Treppe hinauf. Oberhalb müsst ihr allerdings äußerste Vorsicht walten lassen, denn der gesamte Boden ist dort mit Flammenfallen ausgelegt. Benutzt erneut euren Schrei „Wirbelwindsprint“, um schnell von einem sicheren Platz zum nächsten zu huschen oder springt über kurze Distanzen hinweg. Weiter hinten gilt es dann drei Frostbissspinnen zu töten, um anschließend das Netz vor dem Durchgang zu zerstören, welches eine Tür zu einem Grab freigibt.

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Nachricht statt Horn

Öffnet die Tür und betretet den Raum. Daraufhin tauchen vier Drachengebilde neben dem Laufsteg aus dem Wasser auf. Ihr lauft zu dem Altar hinüber und erlebt ein blaues Wunder, denn das Horn wurde bereits entwendet. Stattdessen findet ihr eine Nachricht mit Anweisungen. Diese besagen, dass ihr euch ein Zimmer in Flusswald nehmen sollt.

Hinter dem Altar geht es dann durch eine Tür. Der Weg dahinter bringt euch dann zurück an die Oberfläche. Nun wird es Zeit nach Flusswald zurückzukehren, um herauszufinden, wer der geheimnisvolle „Freund“ der Nachricht ist.

Treffen mit dem Dieb des Horns

In Flusswald angekommen, nehmt euch nun das „Zimmer unter dem Dach“ im Gasthaus „Schlafender Riese“. Betretet das Zimmer und wartet einen kurzen Moment. Daraufhin kommt die Gastwirtin Delphine herein und übergibt euch das Horn. Nun allerdings sollt ihr dieser folgen, da sie etwas mit euch bereden möchte.

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Folgt Delphine in ein anderes Zimmer, schließt die Tür und begebt euch dann mit ihr durch einen Geheimgang. Bei der dortigen Unterhaltung stellt sich heraus, dass ihr mit Delphine einen Drachen töten sollt, welcher vermutlich als nächstes erweckt werden wird. Euer nächstes Hauptziel lautet also das Drachengrab.

Zurück in Hoch-Hrothgar

Doch bevor ihr das Drachengrab besucht, schaut erst noch mal in Hoch-Hrothgar bei Meister Arngeir vorbei, um ihm das Horn von Jurgen Windrufer zu übergeben. Habt ihr dies getan, so folgt Meister Anrgeir und sprecht ihn an, sobald er stehen bleibt.

Meister Wulfgar soll euch nun zum Abschluss eurer Prüfung das letzte Wort von „Unerbittliche Macht“ lehren. Nehmt das geschriebene Wort in euch auf und lasst anschließend die Zeremonie über euch ergehen. Nun seid ihr offiziell ein Drachenblut, der Dovahkiin.

Sprecht dann erneut mit Meister Arngeir. Dieser kann euch etwas zu der Zeremonie erzählen und von ihm bekommt ihr ab sofort auch sämtliche Orte genannt, wo ihr die weiteren Wörter der Macht finden könnt, ohne euch selbst in jede Quest zu stürzen. Alternativ haben wir für euch eine Übersicht aller Fundorte der Schreie in Skyrim.

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