Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Diplomatische Immunität

Diplomatische Immunität


Nicht jede Mission in Skyrim erfordert pure Muskelkraft: Diesmal ist euer diplomatisches Feingefühl gesucht. Schleicht euch unter die Feinde und besorgt euch die Dokumente, die endlich etwas Licht ins Dunkle bringen werden.

 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Facts 
The Elder Scrolls V: Skyrim
Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Entfesselt
  2. 1.1.Vorwort
  3. 1.2.Tutorial
  4. 1.3.Die Festung
  5. 1.4.Die Folterkammer
  6. 1.5.Himmelsrand
  7. 2.Ödsturzhügelgrab
  8. 2.1.Info zu Flusswald
  9. 2.2.Bossgegner: Verwundete Frostbissspinne
  10. 2.3.Die Suche nach dem Drachenstein (Goldene Drachenklaue)
  11. 2.4.Bossgegner: Höherer Draugrfürst
  12. 3.Vor dem Sturm
  13. 3.1.Die Stadt Weißlauf
  14. 3.2.Die Drachenfeste
  15. 4.Der Aufstieg des Drachen
  16. 4.1.Die Aufnahmeprüfung
  17. 4.2.Staubmannsgrab Krypta
  18. 4.3.Der Aufstieg des Drachen II
  19. 4.4.Bossgegner: Drache Mirmulnir
  20. 5.Der Weg der Stimme
  21. 5.1.Tipp: Drache beim Wachturm von Weißlauf
  22. 5.2.Hoch-Hrothgar
  23. 5.3.Die Ausbildung
  24. 6.Das Horn des Jurgen Windrufer
  25. 6.1.Ustengrav
  26. 6.2.Ustengrav Tiefgewölbe
  27. 6.3.Das Grab
  28. 6.4.Nachricht statt Horn
  29. 6.5.Treffen mit dem Dieb des Horns
  30. 6.6.Zurück in Hoch-Hrothgar
  31. 7.Die Klinge im Dunkeln
  32. 7.1.Das Drachengrab
  33. 7.2.Bossgegner: Drache Sahloknir
  34. 8.Diplomatische Immunität
  35. 8.1.Treffen in Flusswald
  36. 8.2.Das Treffen in Einsamkeit
  37. 8.3.Thalmorische Botschaft
  38. 8.4.Ablenkungsmanöver bei den Gästen
  39. 8.5.Flucht aus der Botschaft
  40. 9.Eine Ratte in der Klemme
  41. 9.1.Report bei Delphine
  42. 9.2.Brynjolf suchen
  43. 9.3.Der Diebstahl
  44. 9.4.Die Suche nach Esbern
  45. 10.Alduins Mauer
  46. 10.1.Auf zur Karthspitze
  47. 10.2.Bossgegner: Drache Nahagliiv
  48. 10.3.Das Karthspitzenlager
  49. 10.4.Die Höhle zur Karthspitze
  50. 10.5.Der Tempel der Himmelszuflucht
  51. 11.Der Hals der Welt
  52. 11.1.Das letzte Geschenk der Graubärte
  53. 11.2.Paarthurnax
  54. 12.Das Wissen der Alten
  55. 12.1.Die Akademie von Winterfeste
  56. 12.2.Erste Lektionen
  57. 12.3.Die Suche geht weiter
  58. 12.4.Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  59. 12.5.Die Eisruinen von Alftland
  60. 12.6.Das Animoncularitum
  61. 12.7.Unter Falmern
  62. 12.8.Die Kathedrale der Dwemer
  63. 12.9.Die letzten Überlebenden
  64. 12.10.Schwarzweite
  65. 12.11.Der Turm von Mzark
  66. 13.Alduins Fluch
  67. 13.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 1. Kampf
  68. 13.2.Der Gefallene
  69. 14.Eine unendliche Geschichte
  70. 14.1.Der lange Weg nach Windhelm
  71. 14.2.Die Friedensverhandlungen
  72. 15.Der Gefallene
  73. 15.1.Der Drachenritt nach Skuldafn
  74. 16.Der Hort des Weltenfressers
  75. 16.1.Der Tempel von Skuldafn
  76. 16.2.Weitere Schalterrätsel
  77. 16.3.Der Weg zu Alduins Portal
  78. 16.4.Alduins Portal nach Sovngarde
  79. 16.5.Bossgegner: Nahkriin
  80. 16.6.Der Weg nach Sovngarde
  81. 17.Sovngarde
  82. 17.1.Die Prüfung von Tsun
  83. 17.2.Die Halle der Tapferkeit
  84. 18.Der Drachentöter
  85. 18.1.Bossgegner: Alduin der Weltenfresser – 2. Kampf
  86. 18.2.Epilog

Mehr anzeigen

Treffen in Flusswald

Anzeige

Nachdem Delphine euch über alles aufgeklärt hat, bittet sie euch um ein Treffen in Flusswald, da sie einige Nachforschungen anstellen muss, was das weitere Vorgehen angeht. Begebt euch in das Gasthaus „Schlafender Riese“ und sprecht dort gleich mit Delphine.

Folgt ihr nun wieder in den geheimen Raum im Keller, wo sie euch von ihrem Plan erzählt, euch bei einer Feier der Botschafterin Elenwen von den Thalmor einzuschleusen. Dort sollt ihr dann bestimmte Unterlagen von Elenwen ausfindig machen. Zuvor müsst ihr aber nach Einsamkeit reisen und euch mit Malborn, einem Waldelf, treffen.

Das Treffen in Einsamkeit

Anzeige

In Einsamkeit angekommen werdet ihr erst einmal Zeuge einer Hinrichtung. Durchsucht danach ruhig das Inventar des Toten auf Rüstungen und Waffen. Er braucht es eh nicht mehr. Begebt euch dann in das Gasthaus „Zwinkernder Skeever“, wo ihr auf Malborn trefft. Nach einer Unterhaltung sollt ihr ihm eure Ausrüstung geben, welche er zu der Feier der Botschafterin hinein schmuggeln soll.

Begebt euch nun zu Katlas Hof, wo ihr euch mit Delphine bei den Ställen trefft. Von Delphine erhaltet ihr nun festliche Kleidung. Diese müsst ihr gleich anlegen und sämtliche andere Rüstungsteile, außer Ring und Kette, ablegen. Sprecht sie dann erneut an und begebt euch in die Kutsche.

Thalmorische Botschaft

Anzeige

An der Botschaft angekommen, übergebt ihr der vorderen Wache eure Einladung und betretet dann die Botschaft. Dort werdet ihr gleich von der Gastgeberin Elenwen begrüßt. Stellt euch bei ihr vor, woraufhin Malborn sie mit einer dümmlichen Frage von weiteren Themen ablenkt.

Sprecht nun mit Malborn und bittet zuerst um etwas zu trinken, woraufhin ihr einen Weinbrand erhaltet. Sagt ihm dann, dass ihr bereit seid. Malborn stellt sich nun neben die Tür und wartet, bis ihr alle Gäste abgelenkt habt.

Ablenkungsmanöver bei den Gästen

Sprecht nun mit Razelan, gleich links auf der Bank neben der Wache. Dieser hat Durst, also gebt ihm den Weinbrand. Daraufhin ist er euch so dankbar, dass ihr mit jedem Gefallen zu ihm kommen dürft, was ihr natürlich gleich umsetzt. Gebt also als Antwort, dass ihr da schon eine Sache hättet, die er für euch tun könnte und bittet ihn um etwas Ablenkung. Das wird auch sofort von Razelan in die Tat umgesetzt.

Anzeige

Sobald alle Gäste von Razelan abgelenkt sind, begebt euch schnell zu Malborn und folgt ihm in das Hinterzimmer. Von dort geht es nun durch die Küche, wo es ein kleines Wortgefecht zwischen Malborn und der Köchin gibt, und dann gleich in eine Kammer hinein. Dort könnt ihr euch eure zuvor bei Malborn abgegebenen Gegenstände aus der Kiste entnehmen und rechts durch die Tür gehen.

Stealth oder Action?

Nun habt ihr die Wahl, ob ihr euch auf die brutale Art einen Weg zu den gesuchten Dokumenten hindurch schlagt, oder eher die sehr schwere, verdeckte Art ohne Kampf wählt. Letzteres ist wohl nur mit einem Unsichtbarkeitszauber möglich, weshalb Spieler, die bislang noch nicht allzu weit gereist sind, eher auf die herkömmliche, zerstörerische Art ihren Weg durch die Thalmor-Soldaten bahnen müssen.

Anzeige

Schlagt euch also einen Weg die Treppe hinauf und auf der hinteren, linken Seite durch die Ausgangstür, bis in Elenwens Salon durch und betretet diesen. Schleicht euch innerhalb nun links an der Wand entlang und am Zimmer vorbei, wo sich zwei Leute unterhalten.

Lauscht dem Gespräch und ihr erfahrt von einem Gefangenen, welcher gerade im Kerker verhört wird. In der Ecke hinter dem Zimmer nehmt ihr dann die Bücher und den Schlüssel aus der Kiste. Rechts neben euch geht es dann die Treppe hinunter und mit dem Schlüssel durch die Tür in den Kerker.

Flucht aus der Botschaft

Im Kerker wird gerade Etienne Rarnis verhört. Verfolgt das Gespräch, tötet die Soldaten und durchsucht sie nach zwei Schlüsseln. Einer ist für die Bodenluke vorne links und der andere öffnet die Zellen. Nehmt dann den Bericht über die Drachen aus der Truhe neben dem Schreibtisch vor Etiennes Zelle und befreit ihn anschließend, um mit ihm die Flucht durch die Bodenluke anzutreten.

Für Gnade ist jetzt keine Zeit: Tötet die Wachen und befreit Etienne Rarnis! (Bildquelle: Screenshot GIGA)

In der Höhle solltet ihr vorangehen und euch mit einem doppelten Feuerzauber sowie der Stimme „Unerbittliche Macht“ ausrüsten. Ihr solltet nämlich immer auf Gefahren vorbereitet sein, so als kleiner zusätzlicher Tipp für zwischendurch. Vor euch geht es dann einen Abhang hinunter, wo ein Eistroll lauert.

Greift ihn mit dem doppelten Feuerzauber an und wenn Etienne hinunterspringen will, springt zuerst und benutzt den Schrei auf den Troll, um ihm gleich darauf mit dem Feuerzauber den Rest zu geben. Solltet ihr es nicht schaffen, den Troll zu töten, stirbt Etienne, da der Troll auf ihn fixiert ist.

Anzeige