Sly Cooper: Thieves in Time

downloaden
Weitere Sly Cooper: Thieves in Time Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Mit Sly Cooper: Thieves in Time erscheint im Jahr 2012 bereits der vierte Nachfolger des Plattformers Sly Cooper. Der, auf der E3 2011 angekündigte, Titel soll dann nämlich exklusiv für die Playstation 3 erscheinen.  Eine große Überraschung war dabei die Ankündigung dabei nicht, da es bereits erste Hinweise auf den Titel in der Sly Collection gab. Dort fanden neugierige Fans bereits einen kleinen Teaser der mit einem Sly 4-Logo und einem Fragezeichen endete.

Sly Cooper: Thieves in Time – Raum-Zeit-Diebe

In Sly Cooper: Thieves in Time schlüpft der Spieler wieder in die Rolle des Waschbären-ähnlichen Sly Cooper. Dieser kehrt nämlich mit seiner gesamten Truppe in einem brandneuen Abenteuer auf der Playstation 3 zurück. Nach den Ereignissen der ersten 3 Teile verschwinden auf einmal die Seiten aus dem berühmt berüchtigten Thievius Racconus, ein Buch welches die Zusammenfassung aller Tipps und Tricks von Slys diebischen Vorfahren enthält. So muss nun Bently, der nun inzwischen der Bewahrer des geheimen Buches geworden ist, eine Truppe mit neuen Mitgliedern bilden, um die Erbschaft des Sly-Clanes zu retten, ehe sie vollkommen zerstört wird. So muss der Spieler mit Sly wieder seine diebische Seiten entdecken und die fehlenden Teile des Buches zurückstehlen.

Sly-Cooper-Thieves-in-Time-wallpaper
Bei dem Gameplay möchte der Entwickler Sanzaru Games wieder auf alte Tugenden setzen. So wird Sly wieder rennen, springen und kämpfen können. Besonders dabei kommen die speziellen Eigenschaften des Protagonisten zum Tragen: Sly kann sich nämlich mit seinen Diebischen Fähigkeiten sich parkour-ähnlich und unauffällig durch die Spielwelt bewegen. Neu in Sly Cooper: Thieves in Time sind die Kostüme. Nun ist es nämlich dem Helden möglich sich mit verschiedenen Kostümen neue Fähigkeiten anzueignen. So erhält er zum Beispiel einen Schutzschild, wenn er ein Ritter-Kostüm trägt oder kann seine Gegner mit dem Zigeuner-Kostüm verlangsamen. Neben dem Protagonisten Sly werden jedoch auch die Nebencharaktere Bentley und Murray dem Spieler zum Spielen bereitstehen.

Sly Cooper: Thieves in Time – Lang ersehnte Fortsetzung

Entwickelt wird das Spiel nun von dem amerikanischen Entwickler Sanzaru Games. Diese hatten, nachdem die Sucker Punch Produktions sich der Infamous-Reihe annahmen, Interesse an dem Sly Cooper-Franchise angemeldet. Später entwickelten sie deshalb einen ersten Prototypen des Spiels und stellten ihn Sony Computer Entertainment vor, die sich folglich beeindruckt zeigten und den Entwickler mit der Entwicklung von einem neuen Sly Cooper-Spiel beauftragten.

Sly Cooper: Thieves in Time erscheint 2012 für die Playstation 3 und ist im April 2014 über PlayStation Plus verfügbar.

von

Alle Artikel zu Sly Cooper: Thieves in Time
  1. PlayStation Plus: Das erwartet uns im April (UPDATE)

    von Amélie Middelberg
    PlayStation Plus: Das erwartet uns im April (UPDATE)

    Jeden Monat die gleiche, nervenaufreibende Frage: Welche Spiele können sich PlayStation Plus-Abonennten in diesem Monat herunterladen? Zwar steht das Angebot für April 2014 noch nicht offiziell fest, laut Gerüchten werden es jedoch diese Titel sein:

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz